Steuergerät selber auslesen weil die Werkstatt es nicht hinbekommt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey


    Ich wollte mal schau das ich bei mir am Mitsubishi Galant EA0 die Ecu auslesen, weil er manchmal Fehler bei mir anzeigt. Vorher war ich mal in der Werkstatt und da konnten sie angeblich keinen Fehler auslesen bzw habe das Gefühl, die haben es gar nicht erst gemacht war selber nicht dabei sollte aber 30€ da lassen. Und bevor ich wieder 30€ für nix bezahlte möchte ich es lieber alleine machen dann weiß ich wenigstens das man mich nicht verarscht. Kann mir jemand sagen wo ich die Software für den EA0 her bekomm, welchen Stecker es ist OBD1 oder OBD2? :Yp


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder () aus folgendem Grund: Bitte Rechtschreibung beachten!

  • Dafür müsste man erst mal möglichst genau wissen was für einen EA0 du hast? Wie der Rico schon schrieb ist das Baujahr sehr wichtig!


    In was für einer Werkstatt warst Du in einer freien oder beim Mitsubishi-Händler? Denn oft versuchen freie Werkstätten mit OBD2 aus zu lesen was aber bei älteren EA0´s nicht wirklich gut geht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.