Reinigung Ansaugkrümmer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend meine Freunde :)


    Kurze Frage: Habe letzte Woche meinen GDI Motor ein bisschen auseinandergenommen und habe die Ansaugbrücke und Drosselklappe gereinigt.
    Bei der Ansaugbrücke ist mir aufgefallen, dass ein Kanal im gegensatz zu den anderen relativ sauber war. Auf dem Bild kann man es ein wenig erkennen.
    Ist das normal?
    Ebenfalls ist mir aufgefallen dass bei den Zündkerzen der Isolator etwas abblättert.


    Danke schonmal im Voraus!

  • Ich denke mal du meinst den Kanal ganz rechts weil die Runden sind die löscher für die Zündspulen.


    Ich kann mir nur vorstellen das durch die Ventildeckel entlüftung der kanal etwas "sauber gespühlt" wird.


    Wie lange sind die zündkerzen schon drinne? Mach mal nen foto.

    Carisma 1.8 GDI EXE
    Sigma 3.0 MPI EXE verkauft :tear
    Diamante 3,5 MPI ES steht zum Verkauf
    Colt CJ0 1,3 MPI Verkauft
    Audi A6 2,5TDI Quattro S-line
    Audi A4 1,9TDI S-Line

  • Das mit den runden Löchern ist mir schon klar ;)
    Ich meinte auf jeden Fall den Kanal ganz rechts. Der ist wirklich viel sauberer gewesen als die anderen nebendran.
    An was könnte das liegen?
    Wielange die Zündkerzen schon drinne sind kann ich leider nicht sagen. Habe den Wagen mit 60000km gekauft und jetzt hat er 95000km runter.
    Und ich habe sie noch nicht gewechselt. Es kann also sein dass sie noch nie getauscht wurden.
    :thx

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.