Hupe Tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab mich mal dran gemacht die quitschigen Hupen von meinem Wagon zu tauschen.
    Konnte es nicht mehr ertragen da der Klang so garnicht zum Lancer passte. :X
    Wenn man die hört denkt man eigentlich ehr an einen Smart :lool


    Dafür muss man natürlich erstmal die Front nackig machen.
    20130505_1549351.jpg


    Dann kann man sich dran versuchen die völlig Fest gerosteten Schrauben der Hupen zu lösen.
    Die neuen passen dafür aber wunderbar an die Originalen halter.
    Nur ein stück Massekabel (2x15cm 1,5mm²) sollte man zur Hand haben
    da sich die Originale Hupe die Masse über die Befestigungsschraube holt.
    Also ne kleine Brücke mit den passenden Ösen gepresst und vom befestigungspunkt zur (-) klemme an der Hupe geklemmt.
    Um die Leistung der Hupe braucht man sich keine Gedanken machen da die originale Hupe mit 10A abgesichert ist.


    originale Hupe
    20130622_1347231.jpg


    neue Hupe
    20130622_1256541.jpg



    Ergebnis ist ein angenehmer Klang und und ein tick Lauter ist sie ebenfalls.
    Auf alle fälle klingt es nicht mehr als wenn der Lancer unter Keuchhusten leidet.
    Ach ja die Hupe hat übrigens nur 7€ gekostet.
    Dafür darf sie dann von mir aus auch nach einem Jahr wieder kaputt gehn. :TT


    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."


    2 Mal editiert, zuletzt von Jamster ()

  • Gut zu wissen. Denke, ich werde bei meinem Umbau mal die Mercedes-Hupe auspacken ^^


    Was dagegen, wenn ichs in die Infosammlung mit auf nehme? Ihr seid echt fleissig, hätte das alles iwie selbst gemacht und Fotografiert. Aber mit eurer hilfe denke.ich bekommen wir schon nen ganz anständigen Infothread zusammen :)

  • Nur zu... Willst es in der Infosammlung verlinken oder wie? Frag nur wegen der Übersichtlichkeit.


    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.