Galant EA0 Kombi V6 Retten Motor Überholen usw

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liege Mitsu Fahrer,


    Nun möchte ich mein Auto vorstellen und mein Vorhaben mit meinem Onkel, sehr sehr guter Kumpel (KFZ Männel) und ich vorstellen. Aber erst einmal alles auf Anfang.


    Wir fahren einen Laguna 1 B56 Limo der leider zu klein ist. Also suchten mein Onkel und ich nach ein neues KFZ. Die Auswahl war groß das Geld knapp, und wir schauten uns viele viele Autos an. 80Km von uns weg Richtung Leisnig stand der Galant da. Also ab ins Auto und hin gefahren, von außen sah das Auto gut aus bissel Rost da und was dort. Uns war bekannt das der Kühler Defekt war aber laut Besitzer nicht Heiß gefahren worden ist. Nun Motor angelassen kurz und alles IO. Lieder konnten wir nicht weit Fahren da kaum Wasser drin war und immer wenn man was eingefüllt hat, es sofort aus dem Kühler Spritze. Wir entschieden uns das Auto zu nehmen und habe dafür 350€ Bezahlt


    2 Tage später war Hänger usw. alles da und der Galli stand bei uns. Neuer Kühler war da und wir bauten ihn gleich ein. Und von da an Fing die böse Überraschung auch schon an. Mein KFZ Mann stellte Kopfdichtungsschaden fest. Beim Kauf war alles IO kein Wasser im Öl und er Qualmte nicht. Ja wie auch wenn kein Wasser mehr drin ist. Nun wir haben uns alle 3 beraten was wir nun machen. Weil mein Onkel und ich wollten kein Geld in den Sand setzen und das Auto hat voll Ausstattung und sieht dabei auch noch gut aus. Also meinte mein KFZ Mann, alles kein Problem wir bauen den Auf.


    Nun also Fingen wir an alles zu Zerlegen und den Kopf runter zu Nehmen wo eine böse Überraschung nach der anderen kam. 1 Kolben hat es Zerlegt, Köpfe müssen geplant werden und alle Ventile neu eingeschliffen werden. Wir waren erst am Überlegen einen gebrauchten Motor zu nehmen, aber da weiß man auch nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Also Stand die Entscheidung fest. Motor wird komplett wieder fit gemacht und danach die Karosse. Und der Rest dann stück für Stück. Der ein oder andere Wird sich jetzt denken ob wir ein an der Klatsche haben. Aber wir sind der Meinung das das Auto lange bleiben soll und immer schön gepflegt wird wenn er fertig ist.


    Nun hier mal paar Bilder kommen immer stück für Stück mehr



    Über Hilfe wo ich Günstige Teile herbekomme und Tipps bin ich sehr Dankbar


    Nun bin ich über eure Meinung gespannt :gut


    Gruß


    Black

  • Warum kaufst,Du nicht einfach einen Motor mit wenig Laufleistung und baust den komplett ein,das ist billiger und geht auch schneller

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.