Steigende Temperatur bei Eingeschalteter Klimaanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Folks und Liebes Forum! Es kommt ja mal hin und wieder mal vor das es so mal richtig heiss ist! (38Grad) und bei so ner Hitze kann man nur die Klima einschalten! Was ich aber jetzt so bemerkt habe ist,das wenn die Klima eingeschaltet ist auch sich die Temperaturnadel bewegt! Und zwar nach oben! Zwar nicht so Extrem aber ein geschultes Auge sieht es! Im Stand bzw im Stau ist es nicht so schlimm! Da Steigt sie ein wenig und kaum fährt man sinkt die Nadel wieder auf der Ausgangsposition! Fährt man aber schnellere (160-170) längere AB Strecken oder muss man mal zügig überholen und den Gang richtig ausdrehn,steigt die Nadel kontinuierlich langsam an (kommt NICHT zum Roten bereich!!!) und bei der 2-3 Markierung bleibt sie dann stehn! Sobald man aber vom Gas weggeht oder stehn bleibt, fällt die Nadel langsam wieder Runter.... Ist das Normal für einen 98er Eclipse mit 230.000km? Oder muss ich mir was anschauen lassen?
    Alle VISCO-Lüfter laufen! Sowohl der von der Klima als auch von der Kühlung! Und undicht ist auch nichts.... Hab aber demnächst vor ein Klimaservice zu machen weil ich Ende Juli auf Urlaub fahre (750km AB)


    Für Tipps und Tricks bin euch sehr Dankbar!! :)


    Lg DSM_1308

  • Also deine WassertemperaturAnzeige hat doch keine Makrierung. Ich verstehe deine 2-3 Einteilung nicht wirklich. Weil bei mir ist nur die Öldruck Anzeige unterteilt. Und die muss ja schwanken, obwohl das eher nen Schätzometer ist, als alles andere.
    Ich hatte auf der Fahrt zum Et auch Temperatur Probleme, weil mein Kennzeichen falsch saß.
    Behalte es im Auge und gucke nach genug Flüssigkeit, so wie du schreibst scheint aber nichts kaputt zusein.


    Grüße

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Das scheint mir normal zu sein, bei den Temperaturen ist die Kühlung scheinbar am Limit.


    Die Kühlluftöffnung ist ja bei der Eclipse doch recht klein geraten, wenn du dann dort noch dein Kennzeichen drin hast, kommt einfach zu wenig Kühlluft rein. Wenn du es dort montiert hast, dann nimm es bei derartigen Temperaturen ab und klemm es in die Frontscheibe, ein Polizist kann dir zwar dafür eine Verwarnung erteilen, aber wenn du ihm sachlich und ruhig die Lage schilderst wird er wohl kaum was sagen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.