Batterie Platt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe da mal eine Frage. Seid dem geilen ET 2013 habe ich Start Schwierigkeiten. Und seid gestern bedurfte mein Diamanten Baby 3 mal Fremdhilfe beim Starten.
    Nun zur Frage. Welche Batterie Größe kommt beim CS3W rein mit Automatik ?? Da ich auch eine nicht gerade kleine Anlage drinne habe, sollte sie von den AH und Ampere Leistung sicher etwas größer gewählt werden??


    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten


    Robert alias Dj Exiter aus Greifswald

    :devil :pock Lieben Gruß Robert aus Greifswald Mecklenburg Vorpommern :pock:devil


    :mitsu :mitsu Wozu nach den Sternen greifen, wenn man Diamanten fahren kann :mitsu :mitsu
    Nr. 309 auf dem ET

    Einmal editiert, zuletzt von Jamster ()

  • Wenn du jetzt schon 3-mal Starthilfe brauchtest würde ich
    definitiv sagen die Batterie hat es hinter sich...
    Ursachen gäbe es da einige darüber will ich jetzt nicht spekulieren.


    Hoffe doch du hast regelmäßig den Elektrolytfüllstand der Batterie
    kontrolliert?


    Welche Batterie original verbaut ist kann ich dir auch nicht genau sagen.
    Aber viel größer als die originale die drin ist passt leider auch nicht reine
    sei denn du schaffst dafür ein wenig platz.
    Möglich ist es allemal ob sich das lohnt ist die andere Frage. Da die Dinger
    mit zunehmender große auch entsprechend teurer werden.
    Gibt auch Batterien die bei geringerer Baugröße mehr Kapazität haben als die
    originale. alles ne Preisfrage.


    DSC026011.jpg


    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."


  • Ich kann dir da nur die Optima Yellow Top ans Herz legen, du wirst staunen, wie schnell und sauber dein Auto anspringt und das auch noch nach längerem Musik hören im Auto.


    Ich denke, bei dir sollte die selbe Größe wie beim EA0 passen, die genaue Bezeichnung wäre: Optima YellowTop YT S 4,2L 55Ah


    Sie hat zwar "nur" 55AH, diese aber auch wirklich, denn normale Autobatterien haben ihre angegebene Leistung nur unter optimalsten Bedingungen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.