4 Zylinder-Trecker ohne Bums, "CE" an, "TCL OFF" an - So war das...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ihr wisst ja nun alle, dass wir am Freitag mit nem VW Touareg zum ET anrücken mussten. Nachdem der Abschlepper uns samt Wohnwagen nach Jena gekarrt hatte ergab die Auslese "Zündspule 2" (wahrscheinlicher Steuergerät). In ganz Europa (laut System) noch eine einzige verfügbar (290,- Euro). Dann wurde von mehreren Leuten zugleich gegrübelt und telefoniertund nebenbei der Mietwagen organisiert...


    Und so lief es gestern:


    - gegen 15:45 Uhr auf dem Hof des ACT Autocenter Jena mit Stefan getroffen und das von seinem Vater extra hingebrachte Steuergerät eingebaut.
    - Zündschlüssel gedreht - keine Besserung Hmmmmm... Also doch Zündspule
    - zündende Idee von Stefan "Ruf @Benhead (in meiner Nachbarschaft zuhause) an. Der hat noch eine von mir liegen."
    - telefoniert und den Wohnwagen und die Passagiere heim gebracht
    - etwas nach 18:00 Uhr mit @Benhead und der Zündspule wieder nach Jena gedüst
    - Zündspule gewechselt, Schlüssel gedreht - läääääuft! :gut Aber nur 10 Sekunden. Dann wieder Trecker. :omg
    - Stefan angerufen "Was? Da war kein Transistor dran und Ihr habt den alten wieder eingebaut? Dann ist definitiv der schuld. Hab ich aber nicht."
    - was jetzt? Der Mietwagen MUSS morgen früh auf dem Hof stehen und Stefan kriegt keinen Leistungstransistor ran...
    - rettender Vorschlag von @Benhead: "Nimm doch erstmal meinen. Ich kann doch zur Zeit eh nicht fahren."
    - zurück nach Vieselbach gedüst, Transistor ausgebaut, mit zitternden Knien und Kackstift in der Hose 19:30 Uhr wieder nach Jena geballert
    - Transistor ins Auto getackert, Schlüssel gedreht - läääääuft,
    - 5 min laufen lassen: läuft immernoch, Runde übern Hof: läuft immernoch :gut
    - schnellstens den Mietwagen leer geräumt, den Schlüssel samt nem Kurztext und nem Obolus in den Briefkasten vom Autohaus und nix wie heim
    - 20:45 Uhr daheim angekommen und lauter erleichterte Gesichter gesehen.


    Fettes, fettes Dankeschön an:


    - Stefan für Rat und Tat
    - Stefans Vater fürs (leider vergebliche) bringen des Steuergerätes
    - @Benhead fürs zur Verfügung stelle der Zündspule und ausleihen des Transistors
    - das ACT Autocenter Jena fürs Fehler auslesen, grübeln, rum telefonieren, Mietwagen besorgen, Mitsu-Schildchen auf die VW-Logos kleben :lool
    - die Autovermietung - wo ist die Rechnung? Da stand doch der Name drauf...
    - die Sigma-Familie für Spott UND Trost in Pretzsch
    - l.b.n.l. Jens für seine höchst präzise Vordenkerei


    Ich hab das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben? Wenns mir noch einfallen sollte, schreib ichs hier noch rein.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi Mat,


    wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich den Sigma abgegeben habe. Tut mir leid, dass Du solchen Ärger hast. Ich hoffe allerdings, dass Du es noch nicht bereut hast meinen alten Siggi mit soviel Zeitaufwand zu pflegen.


    Btw: Ist die Pumpe bei dir angekomen?


    Gruß
    Klaudius

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.