mein bayrisches Sixpack wartet auf ein neues Sixpack. :(

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Freunde. :win5


    Da mir die Nummer mit dem Diesel mit im letzter Zeit zunehmend auf den Zeiger ging, hab ich mich ja schon seit längerem nach gewaltig Leistung und Laufruhe gesehnt. Ich hab mir so ziemlich jedes mögliche angeschaut, so wirklich fündig geworden bin ich nicht bei den Japanern.
    Da ist mir in den Sinn gekommen wie sehr ich doch die guten alten BMW’s mag.
    Also ging die Suche los. Zunächst wurde ich leicht traurig weil alle absolut verbastelt sind. Auspuffe des Todes, knüppeltiefe "Fahr"werke, Leuchten verbastelt usw. Alles nicht mein Ding. Es sollte auch ein großer Motor sein. Der M3 ist doch zu durstig, der brauch seine 15L, egal wie. Also eins unten drunter angesetzt - 328i
    Grade als ich schon fast am aufgeben war kam mir ein wunderbares Exemplar zuvor
    Schwarz, Limo, absolut original, M-Paket, M-Technikpaket, 2 Vorbestitzer beide Doktoren geboren 1944 und 45, Scheckheft bis heute lückenlos, 178tkm, Bj95.
    Gut ab zum anschauen, in Gießen stand er.
    Als ich angekommen hab ich schonmal gut gestaunt, so ungefähr ---> :staun
    Ich bin bei einem Sammler gelandet. Händler möchte ich das nicht nennen. Als erstes sprang mir ein Alpina 2002ti ins Auge, dann gibgs um die Ecke und da stand alles voller echt toller Klassiker. Uralte Jaguar 12Zylinder aus 1 Hand mit Historie und 40tsd€ Rechnungen nur so Dinger. Viele alte BMW in guten Zustand usw.
    Und mittendrin meiner. Solange er das Auto freigeparkt hat hab ich schonmal geschaut. Mit Magnet, OBD Tester usw. Alles perfekt. Draußen in der Sonne nochmal geschaut - nirgendwo Rost, kein bisschen. Motor an, regelt ein, sofort himmlische Ruhe, kein Klackern, absolut sahnig.
    Die Sitze sind noch absolut gut, nichts abgelutscht und alles funktioniert bestens.
    Er hat auch alles an Bord was ich brauche. Gute Sitze, Klimaautomatik, großer Bordcomputer und halt M-Paket. Dazu gehört: schwarzer Himmel, Sitze mit ausziehbarer Beinauflage, gute Teppiche und Verspoilerung außen.


    Die Probefahrt war absolut geil. Man schön entspannt fahren und hat innen kaum Geräusche. Oder man kann bisschen höher drehen und dann gibts Schub ohne Ende. Das Getriebe ist schön lang übersetzt - wenns sein muss geht der zweite Gang bis 100kmh und der vierte Gang bis 200kmh, bei 250kmh ist dann Schluss dank der Übersetzung.


    In Kurven liegt er echt wie das sprichwörtliche Brett. Absolut stabil und wenn man doch mal zu viel Gas gibt kommt er schön berechenbar mit dem Heck. Absolut spaßig und so wie es sein soll. Das können heutige BMW lange nicht mehr so gut, Elektronik sei dank.


    Das einzige Manko sind ein paar Schäden am Klarlack und ein paar oberflächliche Kratzer.
    Ich war auch schon beim Lacker, für 250€ sieht er wieder aus wie neu.


    Ansonten kann ich nur den Motor loben. Ich fahr ihn mit 10L und ich schleiche sicher nicht. Das ist echt der beste Mix aus Schub und Verbrauch. Sehr robust und haltbar ist er auch. Original hat der 328i eine Klappenauspuffanlage die bis 3500-4000U/min schön leise bleibt. Danach schreit er dezent aber kernig, das Geräusch macht süchig.


    Das Auto bleibt schön so wie es ist. Da kommen nächsten Sommer noch passende, nicht übertiebene Felgen dran und gut. Das ist mittlerweile auch eine Rarität.


    Nun kommen noch ein paar Bilder dann dürft ihr mich prügeln. :sm

  • Dieses Thema enthält 420 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.