Verzweiflung pur.....HIIIIIILFE

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an Alle.....hab mir vorgestern einen Mitsubishi Carisma GDI Automatik (2001) gekauft.


    Bei der Übergabe alles funktioniert....gestern früh dann das böse Erwachen.Morgends wollte ich los.Ganz normal gestartet- kein Problem.Sowie ich auf R oder D schalte fällt die Drehzahl und aus ist er....bestimmt 20 mal probiert. :X Ich zu dem Verkäufer wieder hin,ihn mit zum Auto geschliffen....der setzt sich rein und Auto bleibt an auch bei Schalten auf R und D.Ich wieder reingesetzt Auto geht beim schalten von P auf R oder D wieder aus.Habe ich ihn nochmal machen lassen und habe dann gesehen das er nicht nur die Bremse beim Gangeinlegen tritt sondern auch leicht das Gas.War dann an und am Tag beim rumfahren hat auch alles funktioniert.Jetzt wieder früh dasselbe Spiel.Er geht aus es sei denn ich geb Gas dazu.Muß ich zwei dreimal machen dann funktioniert er.Er hat mir erklärt ist normal.Nun bin ich zwar ne Frau aber nicht blöde. :dk Habe schon öfters Automatik Gefahren und weiß das es nicht NORMAL ist das er ausgeht wenn man auf r oder d schaltet....habt ihr ne Idee :Yp

  • Auf die Schnelle würd mir nur einfallen, dass die Batterie abgeklemmt war und das Steuergerät nun neu angelernt werden muß. Ist der "billigste" Lösungsansatz, kann man selbst machen. Ich denke, das ging so: Bat. nochmal ab für ein paar Minuten, dann wieder anklemmen. Alle Verbraucher aus und den Wagen starten und so ca. 10 min laufen lassen. Dann alle Verbraucher ein und ich meine alle(Radio, Klima, Lüftung, sämtlicher Lampen, und und und) und wieder ca. 10 min laufen lassen. Dann das ganze nochmal wieder ohne alle Verbraucher. Danach noch kurz die Fensterheber neu anlernen, Schalter drücken und gedrückt halten bis das Fenster unten ist und man ein leichtes "klick" hört und dann das gleiche wieder beim schliessen des Fensters. (das ganze insg. 4 mal für alle Scheiben halt). Ich hoffe, das wars.