Mitsubishi EVO 8 MR FQ320

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Tach Mitsufans!


    gleich mal zu meinem ersten Foren Thema und Problem. Habe wie oben beschrieben einen Evo 8 MR der aus England Kommt ohne COC Papiere und Datenblatt. Meine frage ist ob jemand von euch für so ein Fahrzeug Papiere hat wo er mir eine Kopie verkaufen könnte?


    Meine Vollabnahme lass ich bei RHD Speedmaster machen und ist ja so schon sehr günstig. Würde bloß gerne wissen ob jemand so etwas hat? Oder am besten natürlich ERFAHRUNG mit Vollabnahmen :! Ich bin im Bereich Japancars und die dazugehörigen abnahmen total neu... nicht in der Fahrzeugtechnik :TT .


    würde mich über Antworten freuen! :thx

  • Hast du dich schon direkt an Mitsubishi Deutschland gewendet? Vlt kann dir auch das Kraftfahrtbundesamt helfen.


    Die COC-Papiere bzw EG-Übereinstimmungserklärungen sind im Grunde immer auf jedes Fahrzeug separat ausgestellt, da darin auch die Fahrgestellnummer vermerkt ist. Aber für Vergleichszwecke sollte es eigentlich reichen. Ein Neuanfordern kostet allerdings etwas (ich arbeite bei einem französischen Autmobilhersteller, da kostet der Spaß ca 150€).


    Mich wunderts aber ein wenig, dass deine Prüfstelle kein Datenblatt über das Fahrzeug hat, nicht mal vom Linkslenkermodell. Denn dann könntest du einfach die Einzelabnahme machen lassen.