Was tun gegen Undichte Scheinwerfer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallol liebes Forum! Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem das die Facelift scheinwerfer bei meinem D32A öfters von innen beschlagen.... Erst nach dem das Auto ein paar Tage in der Sonne gestanden ist,sind sie wieder klar! Aber kaum fahre ich länger oder gehe mein Auto waschen,sind sie wieder voll beschlagen.... Was kann ich dagegen tun damit sie wieder dicht sind? Neue FL Scheinwerfer bei Mitsu kosten 400€ das Stück!!! -.-

  • 1. Scheinwerfer ausbauen und unter dem Wasserhahn versuchen rauszufinden wo es rein läuft.
    Da du ja schreibst beim Waschen und Regen, denke ich dass es die Dichtung zwischen dem Glas und dem hinteren Scheinwerferteil ist! Falls du herausgefunden hast wo es undicht ist, diese stelle ordentlich mit Karoseriedichtmasse abdichten, oder halt die ganze Naht rund herum. Notfalls tut es auch Sanitär-Silikon. Wenn du dir ganz viel Arbeit machen willst und dich traust, kannst du den Scheinwerfer auch aufbacken, dass Glas abnehmen, die alte Dichtmasse entfernen und dann alles wieder neu abdichten.
    Natürlich kann es auch die Dichtung sein, wo die Birnen eingebaut werden. Inspiziere die mal und wenn sie noch heile sind kann ein wenig Fett an der/den Dichtungen auch nicht schaden!


    MFG, Daniel

  • Dem ist eigentlich nix mehr hinzu zufügen.


    Natürlich musst du vorher die Metallklipse herausnehmen, das geht ganz gut mit einem Schraubenzieher. Um die Scheinwerfer zu öffnen, kannst du auch vorsichtig mit einer Heißluftpistole zwischen "Glas"-Rand und Gehäuse entlang gehen, falls du deine Scheinwerfer nicht in den Backofen legen willst/darfst. Es soll Frauen geben, die freuen sich nich über den entstehenden Geruch in der Küche :dk

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.