Lenkrad sehr glatt - wie Abhilfe schaffen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Seit dem ich das Auto besitze, ist das Lenkrad wahnsinnig glatt. Bei Nudelsose z.B. ist es viel griffiger. Man muss das Lenkrad richtig stark festhalten damit man nicht abrutscht, es stellt also auch eine Gefahr dar.


    Ich habe mein Lenkrad schon mal mit einem feuchten Lappen saubergemacht weil ich dachte das es vllt. danach besser ist. Aber leider bringt das auch nix. Wenn man sich die Hände eincremt dann hat man für ein paar Minuten einen etwas besseren Halt, aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Ich habe gelesen das man Lederlenkräder mit einem ganz feinen Schleifpapier bearbeiten kann? Das kann ich mir garnicht vorstellen? Was könnte man sonst noch machen, außer sich ein neues Lenkrad zu besorgen oder es neu beziehen zu lassen?



    Gruß


    Marcus


    IMG_0601.jpg

  • Na soll das Plastidip nicht griffig sein? Sprühste das drum und kannst es im Bedarfsfall wieder abmachen. Schleifpapier würde sicher gehen, sieht aber total beknackt aus.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.