500 EUR ???? Getriebeölwechsel beim V60 selbst machen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Forumsmitglieder!


    Nach 2 Jahren Jeep Grand Cherokee bin ich nun wieder beim guten alten Pajero gelandet.


    Ich habe einen V60 3.2 DI-D mit Automatik und 120.000 km gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Automatikgetriebeöl mal gewechselt werden sollte. Beim Freundlichen hat man mir einen Kostenvoranschlag von 500,- Euro dafür gemacht....hmmm...ok, die wollen auch leben, aber das kommt mir dann doch etwas hoch vor.


    Also, hier die Frage....geht das nicht auch als do it yourself?


    Also, Öl raus, Deckel ab, Filter ab, Ölkühler "durchpusten" alles reinigen und dann wieder neuen Filter drauf, neue Dichtung rein, Deckel drauf und dann befüllen mit Dexron II E....aber wie befüllen?


    Hat da schon jemand Erfahrung mit?


    Besten Dank fürs Grübbeln


    Kay

  • Supergenial...! Vielen Dank Murmel!


    Ich habe zwar jetzt auch eine ehemalige Mitsu Werkstatt gefunden, die das jetzt für 350,- Eur macht, aber mit dieser Anleitung kann man es auch wirklich selbst machen. Vielen Dank dafür!


    MfG Kay

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.