Carisma läuft nicht richtig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe mir heute einen Carisma 1,8 GDI (DAO) 90 kw gekauft. Auf dem Weg nach Hause (ca 120 km) fing der Motor nach ca der hälfte der Strecke an nicht mehr richtig Gas anzunehmen. Und ich hatte das Gefühl, das er zeitweise nicht auf allen Zylindern lief (ich muss dazu sagen, das der Wagen fast ein Jahr Stand). Es wäre toll wenn jemand hier eine Idee hat was das sein könnte?


    Gruß Patrick

    Ich habe morgens schon gute laune, ich kann es nur nicht so zeigen

  • Benutze mal die Suche nach "Verkokung".


    Wenn du ihn erst gekauft hast, dann würde ich den wieder zurück bringen und Wartung machen lassen.
    Neue Zündkerzen währen sicher auch ganz gut.

  • Ja, überprüf das mal ganz einfach, indem du deinen Motor startest und nacheinander die Einzelzündspulen ab un wieder ansteckst. Da, wo es keine Veränderung im Motorlauf gibt is die defekte Spule bzw Zündkerze. Isses dann nach neuer Kerze weg, wars diese. Sonst tausche die Spule oder wie das Dingens richtig heißt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.