Spacestar schaltung hat zu viel spiel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi
    Ich kann mich seit einer woche besitzter eines Space Star Bj.1999 nehnen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem auto bis es nur ein probelm gibt,mit dem schaltung(schaltknauf)
    Die gänge 1 bis 4 gehen butterweich rein nur den 5 gang den muss ich suchen,desweitern hab ich auch verdammt viel spiel
    wenn ein gang eingelegt ist!!!!ich kann ohne probleme den schaltknauf locker 3 bis 5 cm bewegen wenn ein gang drin ist.
    Kupplung wurde erneuert,es gibt auch keine geräusche beim ein legen von den gängen.
    Hat jemand ein rat für mich? :thx

  • Danke für deinen tip.
    Ich habe mir heute bei mitsubishi die ersatzeteile geholte und samstag werde ich sie einbauen!(Die kompletten schrauben mit muffen usw.)
    Hoffe das wars dann,Die von mitsubishi haben mir auch den tip gegeben,wäre ein mitsubishi problem,kein wunder wenn die ringe aus plastik bestehen!
    Der ganze spass hat mich dann nur 23€ gekostet.Ich habe direkt alle muffen schrauben usw für das komplette schaltgestänge geholt.
    Ich sag euch dan bescheidt ob es das war.
    MFG Marco

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.