Kein Interesse am Turbo? Woran liegts?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie einige ja sicher gesehen haben, steht seit ein paar Wochen mein Outlander Turbo zum verkauf. Erst nur in den Foren, mittlerweile auch bei Autoscout und Mobile.


    Was mich etwas erschüttert: Es gibt an dem Fahrzeug absolut keinerlei Interesse. Scheinbar geht es aber nicht nur mir so...auch die anderen Outlander Turbo bei den Autobörsen stehen dort schon Wochenlang drin.


    Woran liegt liegt es? Es ist ja prizipiell kein schlechtes Auto. Hat mir auch der DEKRA Mensch gesagt, wo ich gestern war (Gebrauchtwagen Check, was eventuell gemacht werden müsste vor einem Verkauf --> Ergebnis: Alles TipTop)


    Trotzdem gibt es bisher keinerlei ernsthafte Interessenten. Außer einem "Irgendwann wäre das was feines" und einem "Kenne vielleicht jemanden der Interesse hat" kam bisher rein gar nichts.


    Habe so den Verdacht, dass das Auto einfach viel zu unbekannt ist und die die es kennen, schrecken vor den hohen Spritkosten zurück.


    Oder fallen euch noch andere Gründe ein? Der Preis ist für ein Auto dieser Größe ja eigentlich io. (Stehen bei mobile zwischen 7600 und 10.000 € drin).


    Ich sehs kommen, dass ich ihn am Ende als Anzahlung an einen Händler gebe und dort natürlich massiven Verlust mache. (Die Angebote von den Händlern bisher sind wirklich erschreckend niedrig...).

  • Ich sehs kommen, dass ich ihn am Ende als Anzahlung an einen Händler gebe und dort natürlich massiven Verlust mache. (Die Angebote von den Händlern bisher sind wirklich erschreckend niedrig...).


    Man sollte sich nicht an den Preisen im Internet anlehnen, sondern tatsächliche realistische Preise setzten.
    Der Outi I ist in meinen Augen ein Fahrzeug, was damals fehl am Platz war. Zu teuer im Unterhalt, zu klein und durch den hohen Verbrauch nicht gerade wirtschaftlich. Das alles schreckt erstmal ab. Bin mir sicher, dass der Outi II durchaus bessere Karten hat, vor allem ist dieser viel viel größer geworden.


    Das die Händler die Kiste kaum nehmen wollen, bieten Sie Dir enorn niedrige Preise. Seien wir mal leider realistisch, ich würde den Händlerpreis + 1000-1500 Euro als Mobile.de Preis machen. Mehr wirst Du leider nicht bekommen.


    Damals war der Outlander I sowieso kein "gefragtes" Fahrzeug, erst durch den IIer wurde er bekannt....


    Leider sehe ich das genauso wie Du - Du muss in den saueren Apfel beissen und den für wenig Geld an den Händler als Anzahlung verkaufen.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.