Gibt es zwei verschiedene Rockford Systeme im Lancer ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,
    auf der suche nach OEM Rockford Lautsprecher für meinen Lancer ist mir aufgefallen, dass verschiedene
    Lautsprecher im Lancer verbaut worden sind. :Yp
    Damit meine ich,dass einige Lancer Lautsprecher mit 25w 4ohm und andere Lautsprecher mit 50w 2ohm in den Türen haben.
    Wieso das ? Gibts beim Rockford System vielleicht doch einen Unterschied zwischen Intense und Instyle außer beim MMCS ?
    Welche habt ihr in den Türen ?


    Der hat die 25w, hatte auch mal Bilder davon :
    http://9glancers.com/index.php?topic=2875.0


    Und ein Bild von den 50w hab ich angehängt,war von einem User hier.
    Was ist der Grund dafür ?
    Ach ja,falls jemand noch Rockford Lautsprecher verkaufen möchte, bitte PN :LL

  • gute Frage !! koennte durch aus sein....bin auf die Auflösungs dieses Rätsel's sehr gespannt :oh_man

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Das ist echt ne interessante Frage.


    Zudem würde das alles zu dem Rätsel passen, das Wolfplayer und ich heute hatten.


    Er war heute bei mir zu Besuch und war ganz angetan davon, das bei meinem RF in Verbindung mit dem MMCS schon bei Volume 20 richtig laute Musik kommt... Volume 45 wollte ich uns nicht mal annähernd antun. Bei 30 war es schon sehr sehr laut!


    Bei ihm ist bei Vol. 40 etwas so laut wie bei mir bei 20.


    Ich wäre durchaus auch bereit, das ich mal meine Türverkleidung abschraube und nachgucke, wieviel Watt meine Lautsprecher haben.



    Zudem hatte ich mal ein Gespräch mit einem, der bei Mitsubishi arbeitet. Wir sassen mal in meinem Lancer und er hörte sich das RF an und sagte, du hast noch das gute RF das man aufdrehen kann. Die neueren Lancer fangen alle bei 30 das kratzen an und hören sich nicht mehr gut an.


    Das einzige, was an unserer "Theorie" die wir jetzt gerade haben, etwas unlogisch ist, wieso werden dann alle Lancer mit 650W beworben?

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.