Einige Fragen zum Mitsubishi Lancer :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute bin neu hier im Forum und hoffe das ist das richtige Forum wenn nicht seit mir nicht böse :shy ....
    Also da mein BF17 vor der Tür steht hat mein Vater gesagt ich soll mir jetzt mal ein Auto raussuchen damit ich dann auch rechtzeitig eins hab...
    Naja planlos wie ich war hab ich mir willkürlich Autos angeguckt und war erst bei nem alten E36 hängen geblieben der aber in der Versicherung viel zu teuer war und mein Vater meinte auch er will mir nicht so ein alten Karren kaufen....Da er ja wegen seiner Firma nen Outlander fährt (sehr geiles Auto...einige male gefahren...zum glück ohne das es ein Scherge sah) habe ich mir gedacht warum kein Mitsubishi ? Händler ist um die Ecke und da der Outlander dort auch her ist un mein Vater die Händlerin gut kennt :rolleyes habe ich mir gedacht schau ich mir mal den Lancer an...Natürlich sollte es gleich ein Evo sein was ja als Fahranfänger totaler Schwachsinn ist und auch nicht finanzierbar...Naja aber die Sportlimousine hats mir angetan und so hab ich kurzerhand gestern mit der Händlerin ausgemacht sie soll nach einem Lancer 1,8 Di-D als Sportlimousine als "junger Gebrauchter" (kommt dem evo von der optik nahe) schauen...(Soll ein Diesel werden weil es ganz einfach billiger ist und ich über die Firma bei einer Reiffeisentankstelle tanken kann desweiteren läuft die Versicherung auf meinen Vater wird aber von mir bezahlt...ach und ich hab für das Auto monatlich ca 500 euro zu Verfügung)


    So jetz zu meinen eigentlichen Fragen...


    Meint ihr das war eine gute entscheidung ?? (Vorneweg ich bin kein blutiger Anfänger...bin bis jetz im Verkehr den Fiat Grande Punto meiner Mutter gefahren und den Mitsubishi Outlander jaja ich weis ist nicht legal....bitte keine Kommentare wie ja wirst wahrscheinlich eh nen Unfall bauen....finde dieses Denken einfach bescheuert, weil wenn man von vorneherein sagt ich bau ein Unfall dann wird das auch so....bin da optimistisch)


    2.Frage:Kann man aus dem Lancer was rausholen ?? Also in sachen Motortuning ??? (Will das Auto vorneweg mindestens 6-7 Jahre fahren und die 116 Ps sind mir dann etwas schwach auf der Brust....Hab von Tuning am Auto fast gar keine Ahnung...weiß zwar das es Chiptuning gibt und Sportabgasanlagen aber hab davon leider keine Ahnung wird aber dann sowiso beim Fachmann gemacht....Bisher nur im 2 Rad Bereich Vorzugsweise 2-Taker von 50-450ccm...Könnt ihr mir vllt nen Link schicken wo ich mich in die Materie Turbidiesel hineinlesen kann ??? hatten das zwar in der schule aber da hab ich nicht aufgepasst)


    PS : Tut mir leid für den langen Text aber musste mal mein Herz ausschütten :TT


    MfG Simon

  • würde dir persönlich zum 2.0 Diesel raten !


    Warum? Der 1,8er Diesel ist doch nen Super Motor. Zieht gut und läuft gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den MItsudiesel nehmen und nicht den VW Diesel.


    Ansonsten, Steinbauer bietet z.b. einen Chip für den 1,8 Liter Diesel an.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.