Rat und Tat benötigt für den bereich radläufe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi hab da ne anfrage...


    habe mir nach einem Wildunfall neue Alus besorgt mit 205/50R16.


    hinteren
    Radläufe wurden durch den vorbesitzer schon bearbeitet.... nun muss ich
    die vorderen machen lassen da diese bei Bodenwellen sich begrüßen


    kennt jemand in Meck Pom der eine Bördelmaschiene hat die man verwenden kann ??


    dazu hat sich gestern die frage gestellt das der spritzschutz angeblich nicht gezogen werden kann .... ist das so richtig ??????


    gibt
    es ausweichmöglichkeiten ??? ( Spritzschutz versetzen um Bündigkeit
    wieder herstellen zu können ) oder statt spritzschutz den Radkasten
    dicht machen lassen durchs schweißen ??


    ist dieser Spritzschutz ersetzbar durch welche die breiter sind ?????


    Ist der Spritzschutz für die Abnahme wichtig ???? sowie auch für den nächsten Tüv ???


    wäre über jede hilfe dankbar


    Fahrzeug ist ein Mitsubishi Carisma GDI 2000 Bj.


    gibt es jemanden der schon erfahrung in diesem bereich hat und auch am carisma ?????

  • Spritzschutz ist normalerweise nicht Tüvrelevant, der ist eigentlich nur dazu da das der vordere Radkasten beim fahren nicht so eingesaut wird und damit sich kein Schmutz in irgenwelchen schlecht zu reinigenden Ecken festsetzt(von denen es da vorne einige gibt) der dann Rostnester verursachen kann. Aber da die Radhausschalen normalerweise aus Kunststoff sind kann man die mit Kunststoffschweißen eigentlich Problemlos verlängern. Das Problem ist hierbei eher das beim Bördeln die Haltepunkte am Kotflügel umgelegt werden und du somit keine Möglichkeit mehr hast die Radhausschale vernünftig zu befestigen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • ok was bleibt mir im guten und ganzen übrig ??? radkastenverkleidung rauslassen und kanten legen mit ziehen.... und schauen das ich die rostanfälligen ecken irgendwie dicht bekomme


    oder seh ich das falsch ???

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.