Lenkrad Flattern, Unwucht, Fehlersuche

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi!


    Bin nun schon seit längerem auf der Suche nach der Ursache für das Lenkradflattern bzw Unwuchtgefühl ab ca 80 Km/h.
    Bereits getauscht wurden Radlager samt Nabe vorne rechts, Spurstangen + Köpfe beidseitig.
    Heute habe ich die oberen Querlenker gewechselt...es stellte sich heraus das die Traggelenke erheblich Spiel hatten.
    Desweiteren hab ich die vorderen unteren Querlenker gewechselt.
    Nach der Probefahrt ist eine minimale Verbesserung zu spüren.
    Das Unwuchtgefühl tritt nunmehr ab 120Km/h auf und das Lenkrad flattert fast gar nicht mehr.


    Bin nun am Überlegen ob ich die gebogenen Querlenker wechseln soll oder eher nach den Antriebswellen schauen sollte.
    Sind die Antriebswellen bei allen EA0 gleich?
    Habe welche mit und ohne Ausgleichsgewicht gesehen.
    Die linke Antriebswelle (kurze) bei mir (2,5L V6 Bj 99) hat kein Gewicht dran.


    War auch schon bei Mitsu und beim TüV keiner konnte einen Fehler feststellen...die haben noch nicht mal die ausgeschlagenen Traggelrnke bemerkt.

  • Ja ich würd auch auf die Räder tippen
    hatte beim Colt genau das selbe das ab 120 Kmh ein undwucht gefühl aufkam plus Lenkrad flattern


    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Suport ur lokal Hardcore
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Morgen, 22:13)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.