hoffentlich nicht die ZKD

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe forum freunde.
    Ich bin im besitz einer eclipse d30 2G 141 ps sie hat schon 150 tkm auf den Buckel.
    Gestern bin ich losgefahren und ca. Nach 20 min. Kochte mein kühl wasser .motor abgstellt nachgesehen und gesehn das der kühl wasserstand weit unter min. War . Nachgefüllt .motor gestartet . Nach paar Sekunden hat es schon wieder gekocht. Schläuche waren Butterweich und die Lüfter liegen
    Was könnte das Problem sein ?


    Ein fetten dank für eure hilfe :thx

  • Könnte auch sehr gut sein, das die Wasserpumpe nichts mehr fördert. Daher läuft das Wasser nicht mehr durch den Kühler und im Motor kochts auf. Was zeigt denn die Temp-Anzeige? Zu Niedrig? (Würde auf WP deuten)



    Tu dir ein Gefallen und fahr so nicht weiter. Wenn der Motor zu heiß wird, kann alles kaputt gehen, von Kolbenringen bis zu Zylinderköpfen.




    Zylinderkopfdichtung würde sich wahrscheinlich auch im Öl bemerkbar machen. Wie sieht das Öl denn aus? Hast du Schlamm oder Schaum am Deckel? Oder umgekehrt, wie sieht das Kühlwasser aus? Ist Öl und oder Schlamm drin, etc...

  • Villeicht öffnet auch nur dein Thermostat nicht. Soll heißen das Kühlwasser zirkuliert nur im kleinen Kreislauf. Das Ding ist nicht teuer(keine 20 Euro) und relativ leicht zu wechseln. Da würd ich erstmal ansetzen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.