4G63T Motortausch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Folk's und liebes Forum! Da ich meinen Eclipse noch länger behalten will und ich ihn bissl mehr "Dampf" verpassen will habe ich mir letztens in Ebay die GST Motoren angeschaut! Nun gut! Für nen Turbomotor knappe 2000$ hinzulegen is nicht gerade Teuer! Aber danach hat man halt nen "Fertigen" 4g63T das man den Motor und Turbo sowieso beim Motorenbauer Generalüberholen muss ist Selbstverständlich! ECU,Kabelbaum,Zündanlage und Ansaugtrakt samt LMM kommen dazu! Ne Walboro 255l Benzinpumpe check ich mir dazu! Also mein Budget liegt bei ca 6-7000€ und das Ganze Projekt soll im Winter starten!!


    JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE AN EUCH PROFESSOREN :)


    Passt das? Und geht das Übehaupt? Einfach den 4G63 GS motor raus und den 4G63T vom GST rein??
    Beide haben Ja Frontantrieb und ich nehme mal an das gleiche Getriebe oder? Was ist mit den Motorhalterungen? Aja ich muss hinzufügen das ich den 7Bolt 4G63 habe!
    Freue mich über jeden Rat und Tipp von euch Kollegen :)


    Lg DSM 1308

  • GST, Evo 1-3 passt alles Plug & Play.
    Bei der Evo ECU 1-3 brauchst du noch nicht mal ein anderen Kabelbaum,
    Das umpinnen von Klima und Startanlage reicht da.


    Vergiss aber nicht auch die Bremsen zu vergrößern.
    Mit 6-7000€ kommst du schon sehr weit und in der Preisklasse sind
    deffenitiv auch höhere Leistungen erziehlbar zb EVO Technik oder Schmiedekolben,16g Turbolader
    und ect.
    Ich gebe dir aber den guten Rat dich mit der Turbo Technik erst mal zu beschäftigen, alles umbauen ist
    eine Sache, nur die andere alles richtig einzustellen.
    Wenn du auf GST Technik bleiben möchtest (Standart) reicht auch die normale GS Spritpumpe.
    Wenn du natürlich größere Leistungen anstrebst, dafür Teile suchst und mal ein Rat brauchst bist du
    bei mir richtig ;)

  • Cool! Da hast du mir mit der Antwort sehr viel geholfen! Zudem muss ich noch sagen das ich den Eclipse halt weiter im Alltag benutzen will! Also Leistungen mit 250ps+ is vollkommener Schwachsinn! Vorallem bei einem Fronttriebler!! 220-240ps sind vollkommen ausreichend!! Mehr brauch ich bzw will ich nicht! Das einzige was halt gemacht werden muss ist halt den Motor und Turbo generallüberholen und komplett neu Abdichten! :)


    Und es passen echt alle Komponenten 1 zu 1 zusammen? :-). Wenn ich dran denke muss ich Grinsen :-D.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.