Getriebe wechseln? Automatik zu Schalter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo VR-4 Gemeinde,
    bei der Anschaffung meines Galant VR-4 wurde mir von einem Schaltgetriebe abgeraten, und somit habe ich nun ein nicht sehr sportliches Automatikgetriebe. Das ist ansich ganz angenehm zu fahren, zumal ich ihn täglich nutze, aber trotzdem möchte ich einen Schalter daraus machen.
    Das Ganze wird wohl ein ziemlicher Aufwand werden und jetzt wollte ich hier mal nachhaken ob das jemand schon gemacht hat oder vielleicht Erfahrung mit soeinem Umbau hat. Vor allem welches Getriebe kann man da einbauen? Nur das Orginale? Oder auch Andere?

  • im Manuellen Modus in Verbindung mit Schaltwippen bist du mindestens genauso sportlich unterwegs wie mit einem Schalter....

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Trotzdem geht Leistung im Wandler verloren. So sehr ich das AT liebe, wenn ich Top Speed fahren will verfluche ich es ....


    Aber der Umbau in diese Richtung ist mechanisch aufwendiger, aber letztendlich einfacher, in die andere Richtung ist es schwerer.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.