Z30 / Rasseln im Motorraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute !


    Ich habe eine Frage.
    Die Forensuche hat leider noch mehr Fragen aufgeworfen.


    Bei meinem Colt Z30 Bj 2007 ist seit einigen Wochen ein leichtes Rasseln zu hören,
    das nun sehr schnell lauter wurde. Man hört es beim Motor starten, sowie wenn der Motor im Leerlauf ist.
    Am Anfang dachte ich es ist ein lockeres Hitzeschutzblech das mitschwingt aber nun klingt es anders.
    Solange er auf Last läuft und am Gas hängt ist es weg, sobald man die Kupplung tritt ist es da.
    Es klingt wie ne extrem laute Babyrassel aus Metall, dazu hin und wieder ein leichtes Quitschen.
    Was könnte das sein ? Das Ausrücklager ? Andere Teile der Kupplung ?
    Wie kann ich sicher gehen was es ist ?


    Vielen Dank,
    Chris

  • Ausrücklager kannste ja testen. Ausgekuppelt sollte es dann rasseln und wenn du kupplung drückst hörts auf.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Hab zwar nen CY0 aber das gleiche eig.
    Meiner macht beim Kaltstart ebenfalls die Geräusche und in Leerlauf (solange er nicht warm ist). Sobald der Motor auf Temperatur ist ist alles paletti. Beim Kupplung treten ist es aber nicht das.


    Mir macht es schon bisschen Sorgen denn das metalische Schleifen in kalten Zustand ist nun wirklich nicht ganz beruhigend. :oh_man
    Meinst das Ausrücklager dürfte bei mir hin sein unqz?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.