Mitsubishi Space Star 1,3 GLX EZ 1998

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Jo, hallo alle miteinander,


    "kurze" Vorstellung. Da meine Frau und ich seit ca. 3 Jahren noch durch eine kleine Dame unterstützt werden, ist die Kohle halt knapp. Nach einem gebrauchten Golf, der nicht mehr durch den TÜV wollte (sagt die Werkstatt), haben wir uns den Space Star gekauft, TÜV neu, stolze € 1600,00 hat die Werkstatt verlangt. Bei Vergleich am Markt echt ein stolzer Kurs. Vertrauen ist halt alles! :dk Es mußte ein neuer her, wir arbeiten beide. Kennt Ihr bestimmt, der eine oder andere.


    Der Wagen ist echt in einem guten Zustand, hat ~187TKM auf der Uhr. Das Multifunktionsdisplay zeigt nur noch teilsweise an, nach einem Klaps auch wieder ganz. Werde mich mal schlau machen die Tage, mir ein neues gebrauchtes holen, kann ja auch sein, dass irgendwie ein Stecker lose ist. Lt. Anzeige Strecke 6,6 Liter, vom Platz her für 2 1/2 People, genial. Sitzen tut man gut.


    Ach, und die Probleme, die ich eher meiner Werkstatt zuordne als dem Wagen. Schlüssel habe ich in HH nachfertigen lassen, mit "anlernen" komplett € 55,00. Hatte die Werkstatt vergessen mir zu sagen, dass ein Schlüssel ohne den Kopf (Transponder) nichts taugt. Andere in HH nehmen fast das doppelte. War ein Satz 175er auf Alufelge drauf auf´m Wagen mit Pirelli P2500 Ganzjahresreifen. Einer der Reifen hatte einen Höhenschlag. Wurde heute gegen andere Alus ausgetauscht, der vergessene Oelwechsel wurde auch nachgeholt.


    Jetzt zieht mir der Händler 195/65... Alu Felgen auf mit beschädigten Reifen auf, lt. alten Brief darf ich aber nur 175/185er fahren. Im Lenkungsspiel ist ein toter Raum, ca. 6 bis 9 cm. Soll in der Toleranz liegen. Bei höherer Geschwindigkeit echt Mist. Schon beim Anfahren knackt vorne rechts etwas gehörig, immer wieder, der Händler findet angeblich nichts, Gelenkwelle alles in Ordnung usw. sagt er. Ein knackendes Knistern halt, tja... Radlager sollen ok sein.


    Jo, und wenn man selbst wenig Ahnung hat und auch nicht gerade permanent wenige T€ auf der Bank, dann ist guter Rat teuer. Hab gegoogelt und bin zu Euch hier gelangt. Coole Seite, auch viele Anregungen und Informationen. Für einen Nicht-Kfzler echt aufschlussreich. Hat der SStar eigentlich einen Steuerriemen oder so was? Nun...


    Aktuell koche ich ein wenig, weil ich den Werkstattheini aus dem Bett holen könnte und... :sark


    Hab sogar Mehrkostenübernahme angeboten, und der zieht uns solche Felgen mit Schrottreifen rauf. Geht ja nicht nur um uns und unser Kind, betrifft ja auch andere im Strassenverkehr. Was tun, sprach Zeus? Den Space Star wollen wir auf jeden Fall behalten, geiles Teil!


    Ihr seht, ein Pflegefall hiermit. Was würdet Ihr bitte tun? :thx


    Grüße Helmut aus der Schlossstadt vor Hamburg. Und entschuldigt, dass es gedauert hat mit meiner Vorstellung hier, Diarrhoe beim Kind hat Vorrang! :lool


  • Herzlich Willkommen, Helmut !


    Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast ! Schön, dass du dir die Mühe machst, dich
    uns vorzustellen. Sicher gibt es vieles in unserem Forum, as dich interessieren könnte. Sieh dich in Ruhe
    um und lerne interessante Menschen kennen. Werde Teil der großen Mitsubishi-Fan Familie und ein aktives
    Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir hoffen in Zukunft noch öfter etwas von dir lesen zu dürfen. ;):richtig


    Die lokalen Stammtische helfen dir schnell Gleichgesinnte und Freunde in deiner Nähe zu finden.
    Vielleicht machst du uns ja auch mal die Freude und stellst uns deinen SpaceStar in der Garage mal vor ?
    Wir brennen darauf dein Schmuckstück kennen zu lernen.


    Wir wünschen allzeit viel Spaß in unserer Mitsubishi-Familie !


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.