Bremse vorne/hinten komplett machen, was ist zu beachten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Gemeinde,


    also in den nächsten Wochen ist mein Projekt die Bremse vorne und hinten komplett zu warten, bzw. scheiben und beläge. Hab´s mir im Werkstatthandbuch schonmal durchgelesen. Sollte also kein Problem sein, ein paar Erfahrungswerte von Euch wären cool und ein paar Fragen hätte ich noch:
    Es gibt zu den Belägen einen Zubehörsatz, sind so Metallplättchen/Metallspangen, müssen die mitgetauscht werden oder kann man die alten saubermachen weiterverwenden?
    Muss man den Bremsflüssigkeitsbehälter beim rückstellen des Kolbens öffnen(wegen Druck und dem Flüssigkeitsanstieg?) oder drückt man den Kolben zurück und die Flüssigkeit steigt einfach an, ja ich weiss, nicht über max....
    Im Werkstattplan steht, es werden alle neuen Scheiben nach dem Einbau mit der mobi-Fräse abgedreht? Stimmt das? Ich habe schon mit anderen gesprochen, die sagen aber, wenn alles Neuteile sind, sollte es passen....


    mfG newgen

  • Die Clipse kannst du säubern und wieder verwenden.
    Beachten brauchst du nicht viel, wenn ess ich um OEM Stuff oder OEM ähnliche Teile handelt.
    Den Behälter kannst du öffnen.
    Kolben einfach zurück drücken und gut ist.


    Was das mit der Fräße aufsich hat verstehe ich auch nicht :TT
    Denk dran, die Sattelbrücken und clipse so reinigen, kann die neuen Beläge freigängig sind. Kupferpaste ebenfalls nicht vergessen. Sonst hängt dir dein Belag schneller fest als du denkst.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Muss man den Behälter öffnen oder kann man? Weil die Flüssigkeit zieht ja Feuchtigkeit sonst? Gut, die Metallteile hab ich leider schon mitbestellt, kosten so 5€....
    Kupferpaste hab ich nicht, aber das plastilube von ate....


    Wird beim Lancer an der hinteren Bremse der kolben nur zurückgedrückt, oder muss dieser auch gedreht werden?