Frage zum Kauf Sapporo E16A

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir einen Sapporo E16 A (EZ 11/1990) zu kaufen und habe mir den Wagen heute angeschaut.


    Die Maschine sprang beim ersten Versuch an und auch das Fahrwerk macht keine Probleme. Alle Fensterheber funktionieren tadellos. Nur einige Roststellen machen mir Sorgen, ob ich den Wagen damit durch die MFK (= Schweizer TÜV) bekommen kann - sprich ob sie vernünftig reparabel sind.


    Schweller hinten rechts:
    2013-05-11 12.00.38.jpg


    Schlossträger im Motorraum:
    2013-05-11 12.00.57.jpg


    Ausserdem ist der Heckdeckel fast durchgerostet und muss mit Sicherheit ersetzt werden. Wie sieht es da mit der Beschaffbarkeit von Ersatzteilen aus?


    Basti

  • Hallo.
    Bin zwar erst vor ein paar Minuten hier angemeldet, aber wollte dich mal fragen wann du den Sapporo in Hinwil beim Auto Smaka betrachtet hast?
    Ich habe mir bereits die feucht angelaufenen Lampen besorgt, insegsamt 6 und das Scheibenwisher-Gestänge. Hat mich insgesamt 500 Fr. gekostet und dann haben die mir noch den falschen Heckscheinwerfer gegeben, anstelle den Linken hab ich nun den rechten, muss dort nochmal vorbei gehen.
    Mein Sapporo wird morgen Abend geliefert. Der Motor ist ein bissl verschwitzt, aber das lässt sich für die MFK runterwaschen, ansonsten ist er rostfrei und der Unterboden und Tank sind komplett frei von Rost, sogar die Manschetten der Antriebswellen sind auch dicht, liegt wohl an den 97'000 km.

  • Hoi,


    hab mir den Wagen letzten Samstag angeschaut und auch den in Romanshorn. Der schien mir noch viel schlechter vom Zustand her.


    Hast Du den 3. gekauft, der jetzt nicht mehr im Autoscout ist?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.