Flexrohr ( ich hoffe die Bezeichnung ist richtig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich brauche erneut eueren Rat.


    Habe heute festgestellt, dass das Drahtgeflecht um das Rohr ( glaube es heißt Flexrohr) sich komlett auflöst und nur noch mit wenigen Drähten hält.


    Ich habe diese Drähteflech entfernt .
    Was kann jetzt passieren?


    Wofür ist dies Draht ( Gelecht )


    Könnt Ihr mir helfen.


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • das Flexrohr dient als bewegliches Element zwischen Auspuff und Motor.
    Dadurch werden bewegungen am Motor nicht direkt auf den Auspuff weiter geleitet und andersrum.


    Wenne s nun indicht ist, muss die downpipe erneuert werden.
    die "günstigere" alternative wäre, sich das flexrohr einzeln im Zubehör zu kaufen und dann passend einschweisen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Das Drahtgeflecht hat eine stützende Funktion für den darunterliegenden Stahlfaltenbalg.



    Hier mal ein Bild von einer Herstellerseite ( Roth Kompensatoren) :



    Solange der nicht undicht ist, würde ich nichts unternehmen. Ich bin auch schon über 1 Jahr mit zerrissenem Drahtgeflecht herumgefahren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.