CZT | Lagerschaden?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • mir ist heute aufgefallen, dass mein CZT, sobald das Öl warm ist, anfängt mit klackern und extrem unruhig wird...
    Vermutung liegt, wie oben genannt, auf Lagerschaden
    Ölwechsel wurd vor nicht mal 400km gemacht


    anscheinend hatte die Werkstatt des Vorbesitzers bei den Inspektionen erst bei 27tkm einen Ölwechsel mit Filter gemacht, dann bei 60tkm den nächsten ab dann war es regelmäßig (nach Rechnungen)


    wenn er kalt ist läuft er im übrigen normal ohne klackern


    was meint ihr dazu?

  • ist allerdings nicht gerade typisch für die Hydros, im kalten Zustand ist nichts mit klackern und der Motor läuft auch ruhig, wenn die Öltemperatur dann entsprechend hoch ist (die ist mittlerweile auch ziemlich hoch, auf der Landstraße 100°C) fängt es an mit klackern und der Motor "schlägt" vor und zurück
    ich gehe davon aus, dass es bei den Lagern durch pfeift und dadurch oben der Druck flöten geht, da das Öl ja dünnflüssiger wird

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.