Kaufberatung -Was haltet ihr von diesem Eclipse?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute


    Ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden, denn ich möchte mir gerne eine Mitsubishi Eclipse zulegen, aber bevor ich meine Entgültige Kaufentscheidung treffe, möchte ich mir gerne Rat einholen.


    Und zwar habe ich Intresse an diesem Angebot:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231700406&cd=635027964040000000&asrc=st|fs


    Jetzt habe ich Fragen zu einigen Dingen, die mir doch en bisschen den Kopf verdrehen. Ich will ja vorallem auch die Richtige Entscheidung treffen.


    Dann fange ich einfach mal an.


    1. Die Kilometer Laufleistung liegt hier bei ca. 250.000 Kilometer. Viele Leute raten ja einem immer ab, Autos mit mehr als 150.000 Kilometer gebraucht zu kaufen. Jetzt habe ich aber schon einige User hier gesehen, die ihre Eclipse auf mehr als 600.000 Kilometer gebracht haben. Meine Frage ist, wie sieht denn hier der Verschleiß an, müsste ich mit möglichen großen Reperaturen rechnen wie z. B. komplett neues Getriebe usw. oder eher kleinere wie z. B. mal Ölfilter und so Service Technisches?


    2. Dieses Auto ist eine US-Version. Wo liegt darin jetzt der große Unterschied zur Deutschen Version? Welche ist hier besser? Und wie sieht es allgemein mit Ersatzteilen aus, bekomme ich hier welche und müsste ich mir diese in der USA kaufen oder kann ich auch diese Günstig hier bekommen oder müsste ich doch eher auf eine EU Version steigen?


    3.


    Zitat

    ABS leuchtet beim Fahren Eclipse Krankheit


    Ist dies wirklich eine Krankheit oder muss ich auch hier mit Größeren Reperaturen rechnen?


    4.

    Zitat

    Motor ölt ein wenig und macht beim Gasgeben klopfende Geräusche,


    Stehen hier vielleicht größere Reperaturen an? Was kann denn die Ursache sein? (Jemand Erfahrung damit?), oder reicht es einfach den Motor mal richtig abzudichten, obwohl, General Überholung wahr ja bei ca. 194.000 Kilometer? Wurde vielleicht schlampig gearbeitet?


    5. Ja, ich bin schon seit langem Fan von Tuner und Fast and Furious. Ihr kennt ja aus dem 1. Teil den Berühmten Wagen von Brian. Meine Frage ist, da ich schon öfters gelesen habe, dass Alu-Heckspoiler verboten sind, ob ich einen fast Identischen Nachbau des Heckspoilers vom grünen Wagen bekommen kann? Ich weiß, dass Carbon und Kunstoff erlaubt sind im gewissen Maßen? Gibst denn auch in diesen Versionen?


    Und momentan die letzte.


    6. Gibt es sonst noch was zu beachten beim Kauf von einem Eclipse?


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch ein paar Minuten bemüht, mir zu helfen. :thx Ich würde mich sehr freuen.


    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also das mit den US Model ist schon mal eine Lüge.
    Es ist ein ganz normaler GS für den Europähischen Markt da es
    sich um ein 4g63 Motor handelt,noch dazu hat er die EU Spiegel dran.


    Modelle die es nicht Ofiziell hier in Europa gibt sondern in US sind
    der GST, GSX und GS mit 420a Motor.
    Es handelt sich hierbei um eine Vorfacelift was teilweise auf Facelift umgebaut wurde.
    Erkennbar an den grauen Innenraum, die Front ist Facelift und das Heck Vorfacelift.
    Ich rate nachzuschauen ob die Scheinwerfer ein E Zeichen haben, da es günstige Faceliftscheinwerfer
    aus US gibt, aber leider ohne E-Zeichen.


    ABS Leuchte ist wirklich eine krankheit, zu 90% ist es aber nur was kleines, eventuell
    der Sensor.
    Klopfgeräusche ist nicht gut, da kann es mehrere möglichkeiten geben, Klopfsensor, falsch
    eingesteller Motor.
    Sollte dringlichst gemacht werden. Beim Öl müßte man schauen ob Deckeldichtung oder Kopfdichtung.
    Kopfdichtung wird wenn man es nicht selber macht recht teuer.


    Was man beim Kauf beachten muß sind die Vorderen Dome, wenn die angefangen haben zu rosten kommst
    du um schweißarbeiten nicht drum rum (Schwachstelle).


    Der 4g63 Motor ist robust, bei der richtigen Pflege. Wenn er regelmäßig gewartet wurde, ölwechsel, Zahnriemen
    und ect hält der ewig. Ganz wichtig das der Verkäufer das nachweisen kann. Erzählen kann man ja viel.


    Was auch beim Kauf nachgeschaut werden sollte bei der Laufleistung ist der ganze unterbau, Querlenker und ect.
    Sollten die noch nicht gemacht wurden sein kommen sie bald.
    Wenn du ihn kaufen solltest mußt du bestimmt noch ein paar euros investieren.
    Noch ein kleiner Tip, kein Reperaturstau aufkommen lassen, sonst wird´s teuer.

  • Oh, so viel km und die typischen Sachen stehen direkt dabei. Motor klopft und 250tkm, da muss der Alarm schon im höchsten Ton läuten.
    Wenn da nicht gut gepfelgt wurde ist alles andere auch ziemlich fertig. Die 600tkm die aok geschafft hat, sind wirklich auch bei den robustesten Autos nur mit penibler Pflege möglich!
    Der Motor ist haltbar wie kaum ein anderer 4Zylinder. Rost ist auch immer ein Thema. Und das Fahrwerk wenn der 250tkm Kurven geschrubbt ist.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.