OBD MUT III am Lancer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    leider bin ich mir selber gerade etwas unsicher wo der Thread gut aufgehoben wäre, aber ich frag jetzt einfach mal im Lancer-Bereich, da hier die meisten reingucken und wohl was sagen können.


    Mitsubishi hat ja das MUT III Programm mit dem auf das Etacs bzw das Auto über OBD zugegriffen wird.


    Jetzt meine Frage, angenommen man hat das MUT III auf dem Rechner reicht dann ein normaler OBD zu USB Adapter oder muss der irgendwie speziell sein? Oder übersetzt die MUT III Software einfach das empfangende Signal?


    Ich frage das einfach mal aus Interesse, da mich das interessiert und ich beim Händler nur mal zugeguckt habe.


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • warum benutzen wir wohl als Alternative zum MUTIII das Lexia
    also sollte es Dir doch klar sein, das es nicht reicht nur die Soft zu haben und ein Adapterkabel OBD > USB :win5


    und wenn Du ja beim Haendler selbst zugeschaut hattest, solltest Du dort auch gesehen haben, das es dort auch nicht nur ein Kabel war.
    fuers MUTIII haben die da auch noch extra Hardware am Kabel


    zur Anschauung ;)


    http://mitsubishiforum.com/for…ions-customization-40223/

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.