Hallöle

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo....


    Bin neu hier im Forum mein Lappen ist frisch und mein Wissen beschränkt :lool :lool :lool undddd ich habe eine dringende Frage... :Yp




    Ich fahre einen Mitsubishi Galant E50 Baujahr 1995^^ ... Und ich liebe
    meine alte hübsche Karre. Nunja mit der Bereifung bin ich aber noch
    nicht zufrieden. Also habe ich Mal kurzerhand etwas gegooglet und
    folgende Felgen mit Reifen gesehen:




    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1846?ref=search




    Lochkreis und sowas stimmen überein es gibt auch eine ABE für mein Auto




    http://www.alutec.de/alutec/abe_tuev_gut…4-3_42_67-1.pdf




    ABER in der ABE sind nur größere Reifen eingetragen jedoch nicht die,die auf den Felgen bereits montiert sind.




    Also detailgetreu: ABE der Felgen: 205/50R16


    jetzige Breifung am Auto: 185/70 R14 87H< wofür steht diese 87???


    Bereifung die auf den Felgen sind: Pirelli 195/50 R 16 84 H <- was ist also der Unterschied von 87 zu 84????




    The big questions sind nun:




    Passen die Reifen auf das Auto? (LT Reifenrechner ist nicht viel Unterschied und ich hab noch VIEL Platz im Radkasten)


    Meint ihr das ich die Felgen überhaupt auf mein Auto montieren darf?


    Und last but not least: Muss ich die Felgen im Fahrzeugpapier eintragen lassen? (Wieviel würde das evtl kosten?)




    Bitte nicht lachen falls ich hier wirklich dumme Fragen stelle, aber ich
    habe wirklich null Plan von der Materie und versuche mich da Hände
    ringend durch zu fuchsen, da ich noch immer mit Winterreifen unterwegs
    bin :lool Und Frau halt und so ne. Hahahaha






    Für jede erdenkliche Antwort wäre ich dankbar!!!






    LG aus Hannover


  • :spin:spin


    :mitsu im Mitsubishi Fan Forum :mitsu
    IluvmyoldRosti


    Ein paar hilfreiche Tipps zum Forum findest du hier: Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF
    Lade doch hier ein paar Bilder hoch oder stelle dein Fahrzeug unter MFF Garage - Zeigt uns eure Autos !
    näher vor.


    Die Felgen-ABE schreibt vor, welche Reifen du fahren darft. Sind andere drauf, ist die ABE eigentlich ungültig.
    Wenn dein Galant in der ABE steht, darst du die Felgen auch fahren. In der ABE steht auch drin, ob du die Felgen eintragen lassen musst. Meist ist dies so.
    Somit musst du eh zum TÜV und der kann dir dann auch sagen, ob du eine andere Reifengröße montieren darfst.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.