ein paar Reparaturen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • also... wie oben schon beschrieben habe ich vor ein paar Sachen zu reparieren..


    erstmal, ich hab nen mitsu space star GDI bj 99.


    dann als nächstes sind neue Lautsprecher für die Rückbank in planung. mein problem, wie bekomm ich die abdeckungen ab bzw muss ich die komplette Innentürverkleidung abbauen?! die lautsprecher abdeckung sind gehakt das weiß ich schon, nur sitzt da auch noch eine für mich sich nicht lösende platine an nem plastik stück welches ich nur abbrechen könnte, will ich aber nicht.


    das nächste wäre: ich bin nen freund von subwoofer'n jedoch will ich auf den kofferraum nicht verzichten. um meinen haussegen grade zu halten muss ich mir was überlegen da ich zudem nen Kinderwagen transportieren will/ muss. also fallen schräg Kisten weg. hat wer ne idee?


    jaja gebraucht wagen haben so ihre kleinen Mängel. meins heißt board anzeige Display. dieses zeigt teilweise nur Funktionen an. knöpfe reagieren, zumindest die um die uhr zu stellen. frage hierzu: wie komm ich an das Display und lohnt sich das überhaupt zu schauen ob evtl nur nen wackeliger drin ist oder sollte man es lieber sein lassen wenn man nicht vor hat nen neues display ein zu bauen.


    mein mitsu verfügt leider nicht über ein Tacho mit Drehzahl anzeige.... ich hätte gern ein, jemand ne Idee wie ich kostengünstig ne Lösung finde die auch für nen Amateurschrauber zu meistern ist?


    für den ein oder anderen unter euch die sich jetzt mit der Hand an den kop packen und sagen oh man oh man... ich bin seit januar stolzer vater einer kleinen süßen Tochter, und nach dem sie da war hab ich mein Führerschein bestanden, kurz danach bin ich an den wagen gekommen da er wie ich finde alles mitsich bringt was man so als klein Familie braucht. also bitte nehmt etwas Rücksicht auf meine fehlenden Kenntnisse ;)


    ah p.s. ich hab auch mal überlegt evtl ein paar Extras wie el. verstellbare Seitenspiegel nach zu rüsten und el. Fensterheber, ratet ihr mir davon ab?! wie teuer wird so etwas?!


    :thx im vorraus :win5

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Um an die Lautsprecher zu kommen musst du leider die komplette Türinnenverkleidung demontieren .


    Das heißt , die Klammer von den Fensterkurbeln vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher nach oben schieben (vorsichtig sonst springt dir die Klammer weg) . Dann findest du Schrauben im inneren Türgriff , eine kleine am Öffnungshebel und dann noch 2 oder 4 (weiß ich leider nicht mehr genau) an den Seiten der Verkleidung (diese sind meist mit Kunststoffkappen bedeckt , die du einfach mit dem dünnen Schraubendreher runterhebeln kannst) .Jetzt ist die Verkleidung "nurnoch" geklippst . Diese sitzen aber meistens sehr fest , also scheue dich bitte nicht taktische Gewalt anzuwenden .


    Den Tacho kannst du ohne weiteres Tauschen

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Der hintere Teil der Abdeckung des Board Displays wird ausgehebelt, dabei vorsichtig sein sonst gibt es Kratzer. Der Rest kann einfach losgeschraubt werden. Zwischen Platine und Displayleitern gibt es eine lange Reihe von Lötpunkten, diese haben wohl häufiger keinen Kontakt mehr. Die einfache Methode ist die Punkte mit dem Lötkolben zu erhitzen bis das Lötzinn schmilzt und zu hoffen das keine Oxidschicht den Kontakt verhindert. Ansonsten hilft nur entlöten und neu verlöten.


    Beim GDI ist die Kontrolle der Innenseite der Drosselklappe wichtig, Details kann man im Forum nachlesen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.