Abs Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo allerseits! Ich habe da ein folgendes typisches Problem an meinem D30! Und zwar leuchtet die ABS leuchte auf! Und das nur wenn ich anfahre!! Sonst wenn ich den Motor starte und nicht losfahre leuchtet auch nicht auf! Sobald ich anfahre leuchtet es auf! Ich schätze mal das es der ABS Hydraulikblo k ist der das System Steuert und durch das ganze Spritzwasser mit der Zeit zu Rosten begann und jetzt den Block zerstört hat! Die einfachste Methode wäre nen den Hydraulikblock eines geschlachteten Eclipse zu kaufen und den einzusetzen! Nur geht das?? Ich bräuchte jede Hilfe,weil mein Auto kurz vorm TÜV steht und wenn das ABS nicht geht,gibts auch kein TÜV (Pickerl in Österreich ;) )


    Mfg

  • höchstwahrscheinlich ist der Block breit, da hilft nur ein anderer oder wenn noch möglich ne Reparatur.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Bevohr der Block kaputt ist erwischt es den Sensor.
    Das Problem hatten schon einige, zu 90% ist es immer der Sensor.


    Es gibt aber auch die Hau drauf Methode.
    Klingt jetzt blöd aber meißtens liegt es einfach nur am Dreck der in
    Laufe der Jahre reingekommen ist.


    Nimm einfach mal ein Hammer und hau auf den Block "aber nicht mit voller wucht"
    Ich weiß,klingt blöd. Manchmal hilft es aber ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.