Avance Nebler- und Fernscheinwerfer Einheit ausbauen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    Kann mir einer Sagen wie ich bei einem 1999 GDI die "doppelnebler ausbauen. Kann mir einer kurz beschreiben wie man das am besten anstellt?


    Grund is: Ich soll am We bei einer Freundin die Glühbirnen Wechseln und die hat diese bescheidenen Verstatec Nebelscheinwerfer... Hab mir die noch nie genau angeschaut wie man die wechselt... Bühne is keine vorhanden und der liegt Verdammt tief... kommt man da von vorn ran? :thx

  • Da Du ja ganz Fauli bist hier,dann brauchst Du noch nicht mal mit der Maus klicken :lool:lool:lool


    1. Du hast am oberen Rand der Vertiefung des Fernlichtes ein Loch, dort versteckt sich eine Schraube --> diese muss als erstes raus (kurzen Kreuzschraubenzieher verwenden)


    Jetzt sollte die Blende am oberen Rand schon lose sein.


    2. Die Blende kann noch mit weiteren Schrauben am unterem Rand befestigt sein, diese bekommst du raus indem du mit deinen Arm hinter die Frontschürze gehst und diese rausdrehst (das ist der schwierigste Part) habe aber schon gesehen das viele diese Schrauben garnicht haben



    3. Blende rausziehen


    4. Jetzt siehst du die ganze Nebel und Fernlich Einheit, du musst nur noch eine Schraub rausdrehen und dann noch von hinten eine 10er Mutter lösen.


    5. Steckverbindungen der Lampen auseinander ziehen


    6. die ganze Lichteinheit mit Halter nach vorne raus ziehen


    :win5:win5

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.