Motor startet nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Hab mal wieder ein Problem.
    Habe gestern bei dem schönen Wetter meine blaue Celeste rausziehen wollen um nach dem Winter mal ne Runde zu drehen.


    Batterie angeklemmt, Motor gestartet. Dann kommt das Öl schon mal in Bewegung. Dann etwas mit dem Gas pumpen und nochmal Starten versuchen. Nichts! Gar nix!


    Also ca. 30x gepumt und dann versucht zu starten. Nichts!


    Dann 10-15mal pumpen und dann versuchen zu starten. Nichts!


    MIt Startpilot versucht zu starten. Nichts!
    Is nicht einfach, alleine zu starten und am Motor zu schrauben, Startpilot rein sprühen. Aber geht soweit. Ausser, dass er nicht anspringt.


    Benzinpumpe arbeitet hörbar, sobald die Zündung an ist. Alles soweit normal.


    Dann hab ich mal die beiden Vergaser mit Benzin gefüllt. Weiter gepumpt und gestartet. Nichts!
    Dann hab ich die Spritleitung vom (Tank her) vorne am Vergaser mal abgemacht. Man kann ein Gluckern hören. Man bekommt einen leichten Luftstrom, aber es kommt kein Sprit!
    Dann hab ich die Leitung mit Benzin gefüllt und weiter probiert. Nichts!


    Nach 50 min orgeln war dann die Batterie auch mal leer. (hätte ich nicht gedacht, das sie so lange hält)


    Woran kann das liegen? Am Tank is noch ein Kraftstofffilter. Isses der vielleicht? Hat die Benzinpumpe einen Defekt? Aber Luft fördert sie?
    Tank ist fast voll. Erst 60km gefahren. Ich bin am Ende mit meinem Latein!


    Da die Pumpe nicht original ist, sondern aussen am Tank sitzt, isses auch nicht so einfach, mit dem Handbuch da weiter zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Wenn ein Benzinschlauch Luft ziehen kann, dann hat man auch Luftblasen im Benzinfluss. Aber da müsste trotzdem mal was laufen, auch wenn er wieder ausgeht.
    Kommt denn ein Funken an den Zündkerzen? Durch längere Standzeiten kanns schonmal Flugrost auf leitenden Teilen geben.
    Weil du sagst, du hattest am Vergaser Sprit, also war definitiv Sprit da der hätte gezündet werden müssen.


    Sowas wie ne Wegfahrsperre hat die Celeste ja nicht oder doch?

  • Servus!


    Nee, is ne ganz einfache Sache.


    Benzin in die Vergaser, von dort in die Brennkammer.
    Strom von der Batterie in die Zündspule, von dort in den Zündverteiler und über die Zündkerzen einen Funken in die Brennkammer.


    Wenn ich den Vergaser mit Sprit fülle, egal ob Bremsenreiniger, Rostlöser oder Benzin. Er versucht anzuspringen. Aber da kein Benzin nach kommt startet er nicht!


    Wie gesagt, habe den Benzinschlauch am Vergaser abgenommen und die Zündung eingeschaltet. Eigentlich müsste mir da der ganze Mist entgegen kommen! Tut es nicht! Beim Pumpern genauso nicht. Nur ein gurgeln und ein leichter Luftzug.
    Mit dem Mund kann man auch nur Luft ansaugen. Unterm Auto is alles trocken! Also da geht auch nix verloren.


    Ich tippe echt auf einen zugesetzten Filter oder Rost im Tank, der angesaugt wurde. Werde heute mal alles durchblasen.... Dann die Pumpe mal ausbauen und mit Wasser versuchen, die zum Fördern zu bringen.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.