Der Galant vom BigBlock :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend,


    ich möchte Euch hier mal meinen Galant Kombi vorstellen und die Geschichte wie ich ihn erworben hab (Vorsicht - viel Text!)!


    Da mein Colt ja nicht mehr durch den Tüv wollte, aufgrund seiner sehr stark korrodierenden Träger fühlte er sich etwas schwach, musste etwas neues her.
    Da fand sich via Internetsuche ein Carisma Fließheck, welches sich bei der Besichtigung als Unfaller entpuppte, ein Carisma Stufenheck und ein Galant Kombi. Letzterer zwar mit frischem Tüv allerdings mit Standort Crailsheim bei Stuttgart.
    Letzten Dienstag (16. April) hab ich dann mit dem Verkäufer des Galant telefoniert und ihm gleich zugesagt das ich den Wagen am Samstag den 20.04. abhole - wohlgemerkt kannte ich den Wagen nur von Bildern!


    Daraufhin hab ich dann Tilo von den RollingMitsus gefragt ob er, als ''Galant-Experte'', mitkommen möchte. Er bejahte das und Nicky und Gina, ebenalls bei den RollingMitsus, besorgten die Kurzzeitkennzeichen :)


    Samstag ging es dann pünktlich um 5 Uhr mit dem gelben Colt CJ0 (mein ''alter'') aus Berlin-Marzahn los, uns ewarteten mal eben so 600 Kilometer einfache Fahrt^^


    Die erste Pause machten wir dann in Linthe am Autohof bei McDoof:

    (man beachte das Schild im Hintergrund: Wer will dieses herrliche Grundstück mit Privatzugang zu McDoof kaufen? :D )


    Anschließend ging es weiter, ich fuhr während Tilo solche netten Schnappschüsse machte:


    Auch meine Glücksbringer waren mit an Bord, hier der ''Autofahrer-Schutzengel'':


    Oder das Erdmännchen am Innenspiegel:


    Während wir so fuhren kamen wir an merkwürdigen Ortschaften vorbei:




    Auch sahen wir merkwürdige grüne Männchen mit Pistolen:

    (Der schwarze Vito im Hintergrund lässt die Mafiösen Strukturen dieser Lebewesen erahnen ;) )


    Fast am Ziel sahen wir dann auch schöne Landschaften:



    Um 11.30 Uhr waren wir dann beim Objekt der Begierde angekommen, haben es gründlich begutachtet, probegefahren und anschliessend gleich mitgenommen :)


    Das waren dann auch die ersten Bilder, gleich nach der ersten Tankfüllung (mal eben 55 Liter für über 80 Euro getankt^^):



    Auf dem Weg nach Hause folgten dann weitere:


    Da Tilo völlig fertig war vom Colt fahren... - man beachte dieses Bild:

    (ja, er war im letzten Gang!!)


    ...machten wir noch eine Verschnaufpause in der diese Bilder vom Galant entstanden:









    Als wir dann wieder in Berlin waren wurde er auch gleich am Montag, den 22.04. angemeldet und mit weißen Seitenblinkern und dem ersten Aufkleber verschönert:


    So, nun noch die Daten:


    Mitsubishi Galant 2.0 GLS Kombi
    Baujahr 1997
    Ausstattung: manuelle Klima, großes elektrisches Panoramaschiebedach, blaue Veloursausstattung, sonst typisch Galant (elektrische und beheizte Spiegel, Nebelleuchten,...)


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, bei Fragen könnt ihr sie gern stellen und Verbesserungsvorschläge oder Kritik zum Auto oder zum Text sind gern willkommen :)


    Und Meinungen zum Auto höre ich natürlich auch gern ;)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.