Motor läuft nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur auf 3 Zylindern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,
    meine Kopfdichtung ist endlich neu. Nur leider möchte mein Galli nicht auf allen 4 laufen. Die Steuerzeiten passen. Die Kerzen sind verrußt aber nicht feucht. Und er fascht aus dem Auspuff, ergo würde ich sagen er läuft viel zu fett. Ich habe leider nicht gewußt das wenn man die Hydros ausbaut das man diese vor dem Einbau zusammendrücken muß.


    Habt ihr nen heißen Tipp für mich? Ich hab jetzt erstmal über Nacht die Batterie abgeklemmt um das Steuergerät zurückzusetzen und hoffe das die Hydros die vlt. zuviel Druck ausgeübt haben sich über Nacht zurück drücken, nicht das einfach nur ein Ventil nicht richtig schließt.

  • Glaube nicht, daß das an den Hydro´s liegt. Ich habe meine damals am 2Liter auch einfach gewechselt und danach war alles gut.


    Hast du vielleicht den Stecker am LMM vergessen? Blöde Frage ich weiß, aber man muß aus der Ferne eben mal alles durchgehen um der Sache auf den Grund zu gehen. Welcher Zylinder läuft denn nicht? Vielleicht ist auch ein Zündkerzenstecker nicht richtig drauf, oder hat schlechten Kontakt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.