Space Star DID - Bj.2001 - Tachoprobleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute.
    Habe bisher nie was mit den Diesel-Modellen von Mitsu am Hut gehabt udnd mir seit
    ca. 2 Wochen nen Space Star geholt.
    Zu dem Auto:
    Space Star 1,9 DID mit 102PS
    EZ: 12/2001
    Laufleistung: 147tkm
    Schlüsselnummern: 9644 / 363


    Zu meinem Problem:
    Vor 2 Wochen hab ich den Wagen besichtigt und eine Probefahrt gemacht.
    Alles war in Ordnung, alle Lichter gingen im Tacho an und alle wieder nach und nach aus.
    Probefahrt war auch einwandfrei. Somit gekauft und ab nach Hause in sie Garage.
    Da stand der Wagen dann 1 Woche rum, bis ich Zeit hatte ihn anzumelden.
    ZWISCHENZEITLICH NIX GEMACHT !!! Nicht gestartet, überbrückt, Radio verbaut EINFACH NIX !!!


    1. Problem:
    Nun geht aber die Kontrolllampe der Vorglühanlage nicht mehr an und die Temperaturanzeige geht beliebig auf und ab.
    Je nach Beschleunigung und Drehzahl geht die Temperaturanzeige minimal hoch runter, bishin zu komplett Ausfall der Temeperaturanzeige im Tacho.


    2.Problem:
    Die Restkilometeranzeige im Bordcomputer zeigt irgendwelchen Unsinn an.
    Mal sind es 668km, mal 0 km. Weiß nicht wie man diese Resten kann.


    3. Problem:
    Wenn ich Tanken will, kann ich immer nur in 1Liter schritten tanken, da die Zapfsäule
    den Tankvorgang unterbricht, als ob der Tank voll wäre.
    Ist er aber nicht. Hab versucht den Stutzen weiter rauszuholen oder weiter rein zu stecken.
    Alles sinnlos. Tanken dauert bei mir ewig und 3 Tage.


    Hoffe auf passende Hilfe der Experten und langjährigen Diesel-Besitzer.


    MAßNAHMEN:
    Fehler ausgelesen bei Mitsubishi.
    Folgende Fehlercodes:
    12. OT Zylinder 1
    23. EGR
    34. Glühkerze


    Kerzen, Ölfilter, Luftfilter, Kraftsofffilter und Glühkerzen (Beru) erneuert und Fehler gelöscht.


    Trotzdem das selbe Problem. Fehler sind keine mehr im Speicher hinterlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Was wars den? Klingt ja schon bissel Komplex


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.