beim GDI Hydros klappern und geht fast aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Liebe Gemeinde vom Stamme EA0,


    mein Bj99 GDI benimmt sich merkwürdig,
    wenn ich etwas fahre, der Motor aber noch nicht wirklich warm ist (also nach 3-5 km) klackert es im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 2000 u/min) aus dem Motorraum. Klingt wie ein alter Diesel der neben einem steht. Wenn ich dann über 2000 u/min drehe und er tourt wieder runter, ist das Geräusch wieder weg, bis ich anfahre und wieder im untersten Drehzahlbereich weiterfahre. Wenn ich dann wieder über 2000 u/min bin, hört das Geklacker wieder auf.


    Hydros ? Kleiner Medizinmann der von unten gegen die Haube klopft ? Weiss jemand was das sein könnte ?


    Muss nicht unbedingt damit zu tun haben, vllt verkokt, aber:
    Wenn ich im ersten Gang fahre und nicht wirklich viel Gas gebe, sondern eher so bei 5km/h rolle, stirbt mein Motor fast ab und drückt mich und den Rest des Galis stossweise nach vorne. Drehzahlbereich unter 1100 u/min.
    Hab sowas bei noch keinem Auto so massiv erlebt ;)


    Also wenn jemand Ideen hat, was da im GDI Stamm wieder mal abgeht, möge mit bitte Antworten.


    Danke =)

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Zu 99,99999999% die Hydros!! die restlichen 0,00000001% entsprechen der Wahrscheinlichkeit des kleinen Medizinmannes ^^



    Die Hydros klingen etwas so: http://www.youtube.com/watch?v=FMgsR-7IcoY


    Ist zwar der 1,8er GDI vom Cari, aber die haben scheinbar das selbe Problem.

  • Ich leg dem mal n Jungfräuliches Stück Fleisch auf die Haube, wenns danach ruhig ist .. tja xD Dann muss der Gali zum Exorzisten ;)


    Dachte Hydros klackern dann immer, und nicht nur untertourig ?


    Ja so in etwa klingt es bei mir auch ;) Böööser Medizinmann !

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.