Mitsubishi Galant EA0 Kotflügelverbreiterung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    ich habe vor meinen Mitsubishi Galant EA0 im Sommer etwas umzubauen. Ich hätte gerne 18" oder 19" Felgen auf den Galant aber mit dem komisch Lochkreis den er hat findet man solche großen Felgen recht selten. Deshalt habe ich bei der Firma http://www.spurverbreiterung.de/ nachgefragt ob es möglich wäre Adapterplatten zu bauen um von 4x114,3 auf 5x112 zu kommen. Eine Antwort habe ich bereits erhalten und es wäre möglich.
    Das Problem ist das die Adapterplatten eine Mindesdicke von 28mm haben, d.h. ich müsste meine Kotflügel etwas ziehen oder verbreitern.
    Mein Bruder ist Karosseriebauen und würde es mir auch evtl. auch machen. Da mein Galant wie fast jeder Galant an den Radläufen rostet würde sich das ganze auch ganz gut anbieten. Nur sind 6 cm pro Achse ziehen wahrscheinlich etwas zu viel, deshalb dachte ich dass man vielleicht noch etwas Blech anschweisen könnte damit das ganze auch ordentlich aussieht.
    Ich möchte jetzt nur wissen wie es mit dem Tüv aussieht, denn die Platten haben ein Teilegutachten. Nur mit der Verbreiterung bin ich mir nicht sicher ob es da Probleme gäbe. Wieviel breiter darf ich überhaupt den Galant machen? Gibt es da eine Vorschrift?


    Danke für eure Hilfe

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.