Frage an die Galant-Limo-Fahrer zur Leselampenschaltung!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Galant-Fan´s,


    manch einer weiß, ich habe in meinem CY0 die Leselampen nachgerüstet! Eine richtige Limo braucht hinten einfach Leselampen!
    Nun haben ja die Lampen einen Kippschalter. Ich habe die Schaltung jetzt so, das die Leselampen bei Tür auf angehen oder über den Kippschalter zum Lesen! Leider ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen, das eine Leselampe über Nacht an war! Diese Schaltweise also nicht optimal ist.


    Meine Frage geht dahin, wie ist es beim Galant original gelöst. Wann geht das Licht an, wo erfolgte der Abgriff Plus und Masse!
    Oder hat jemand eine Idee, das die Lampe zwar einzeln einzuschalten geht, aber auch ausgeht, wenn die Innenbeleuchtung ausgeht?


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Also beim Galant ist es so: Tür hinten auf, Licht an. Tür zu, licht aus. Ist die Tür zu, kann man mit dem Kippschalter das Licht dauernd Einschalten.


    Wie es mit Minus und Plus ausschaut kann ich dir nicht sagen, habe es noch nie zerlegt gehabt. Da werden bestimmt andere sich noch melden ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.