Freiliegende Kabel im Kofferraum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    solangsam wünsche ich dem Typen der mir das Auto verkauft hat die Pest.


    Auf dem schwarz-roten Kabeln ist bei Zündung auf 1 Saft drauf. Die Kabeln lagen einfach so hinter dem Brett auf der Karosserie. :blemm
    Die Kabeln mit dem weissen Stecker, die sind auch komisch. Ein Paar geht nach links und eins nach rechts.


    Also Kabelbrand oderso ist nicht so mein Ding..... :rolleyes weiß jemand wofür die Kabel da sind?


    Gruß Chris



    PS: Schwarz und Rot habe ich natürlich isoliert..

  • Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass der Vorbesitzer nen Verstärker oder sowas ähnliches im Kofferraum hatte. Somit würden sich das Schwarze und das Rote Kabel erklären lassen.
    Vielleicht solltest du mal die Kabel nach vorn verfolgen um zu schauen wo sie hin gehen.

  • Das dürfte Hifi und evtl Beleuchtung gewesen sein. Guck mal vorne an der Batterie ob da noch was zusätzliches angeklemmt ist.


    Wenn nein, dann Zündung an, Radio manuell ausschalten. Wenns dann weg ist kommt der Saft vom Radio. Wenn nicht musst du das Kabel verfolgen bis zu der Stelle wo es angeklemmt ist.



    Edit: Wenn du so noch rumfährst, mach dir Isolierband auf die Kabelenden, dann passiert auch erstmal nix weiter. :gut

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.