Mein Kampf mit dem Kraftstofffilter [GDI]

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey zusammen!


    Endlich hatte ich die nötige Zeit und vor allem das richtige Wetter um mal den KSF an meinem GDI zu tauschen. Aber leider komm ich da mal gar nicht klar :X Da unten ist einfach alles ziemlich gammelig, kam gestern nicht vorran und hab erstmal alles mit FluidFilm eingejaucht. Heute bekam ich dann wenigstens die 2 unteren Schrauben auf, welche die Platte auf dem der Filter sitzt halten. Allerdings bekomme ich die Schraube von der Schelle(?) die den Filter hält nicht auf. Habe alle möglichen Nüsse und Schraubenschlüssel versucht, keiner passt :dk Was ist das denn für eine Schraube?!? Muss dazu sagen ich arbeite quasi blind. Hab weder Grube noch Hebebühne und muss leider mit Wagenheber und Unterstellböcken arbeiten :no Hab mir schon überlegt so Auffahrrampen zu kaufen, aber irgendwie bin ich ein zu großer Schisser :TT


    Danke! ...mal wieder... :LL

  • Ich kann dir nur sagen, diese Überwurfmutter ist verdammt FEST!
    Wir haben damals (Kurz vor Aufgabe) einfach die Leitung durchgesägt und dann ein Stück HD-Schlauch eingesetzt!
    Selbst als der Filter im Schraubstock war, und ein Passender Schlüssel bequem passte gehörte einige Kraftanstrengung zum Lösen.


    Also viel Spaß noch!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.