MITSUBISHI ECLIPSE D 30 Motorproblem nach Motortausch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an Alle
    also habe mir eine D30 (1997) zugelegt nach 3 tagen Totalschaden(Motor noch in Ordnung)
    hab mir einen 2ten zugelegt(1996) mit Motorschaden und einen Motorwechsel durchgeführt
    mein Problem jz :
    Motor dreht ganz normal habe aber keinen Zündfunken und keine Benzinzufuhr
    habe gestern nach langen suchen gesehen das bei den 2 Motoren der Nockenwellensensor an verschiedenen Positionen liegt
    bei meinem 1997er model ist der Nockenwellensensor auf der Seite vom
    Luftfilter und beim 1996er model auf der Zahnriemenseite unter dem
    Nockenwellenrad!
    da die beiden verschiedene Stecker haben hab ich einfach den Stecker
    umgelötet am Kabelbaum und einfach am anderen Nockenwellensenor(glaub is
    der OT Geber) angeschlossen
    was kann jz das Problem sein das der Motor Nichtanspringen will bzw das kein Zündfunke da ist???
    mfg bitte um schnelle Antwort




    Edit by Murmel Leerzeilen gelöscht und ein bischen bearbeitet, wegen der Übersichtlichkeit

  • DAs Problem liegt jetzt ganz sicher im Motorsteuergerät. Die sind warscheinlich verschieden die Sensoren. Da kann das Steuergerät nix mit anfangen und gibt keinen Zündfunkensignal und Einspritzsignal aus. Du musst das Motorsteuergerät mit wechseln.

  • das hab ich mir schon gedaxcht hab mich aber erkundigt und mir wurde gesgat ich soll mal versuchen den stecker wieder original umzulöten und den sensor vom hinigen motor umzubauen auf den funktionierenden


    das problem ist das ich eine wegfahrsperre hab und mir wurde gesagt das das durch die wegfahrsperre nicht machbar ist einfach das steuergerät zu wechseln


    bitte helfts ma verzweifle schon langsam das auto steht schon seit 3 wochen

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.