Mitsubishi lancer evo 5 macht Probleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin und tach auch,


    Ich habe ein Problem mit meinem evo 5!


    Da ich aber nicht weiß was genau das für ein Modell ist hab ich das einfach mal hier bei sonstiges gepostet!


    Folgendes Problem:


    Habe den evo vor bald einem halben Jahr importieren lassen, das ging aber deutlich schief und ich hatte dann einen evo und einen Motor...


    Habe dann in mühsamer Arbeit alles zusammen gebaut und fehlende teile nachbestellt ud anschließend logischerweise montiert...


    und endlich, nach zwei Wochen Arbeit ist der Motor komplett und startbereit :)


    Gestartet und gestartet und siehe da, er läuft *juhuu*
    Dann der Schock: nach mir einigen Sekunden geht die Karre wieder aus....
    Und springt auch nicht mehr an...


    Nach einigen Fehlversuchen festgestellt:
    Kein zündfunken!!!


    Habe mich hier im Forum schon weitestgehend durchgelesen, KWS ist neu! ALLE Riemen sind neu!


    Habe sogar schon die Clifford Alarmanlage komplett ausgebaut damit diese Nichtse wegfahrsperre rein hauen kann ( hab nämlich diese. Komischen Pin nicht mitbekommen von der Anlage ist eine Ai606)


    Hab schon nen neues Masse Kabel von der Batterie zur Karosse gelegt keine Besserung...


    Langsam bin ich am Ende meiner Nerven meines Geldes und meines Wissens.... Was kann ich noch machen???


    Diese komische Check Lampe leuchtet auch nicht wenn ich die Zündung einschalte... Was kann es denn noch sein?? Dass beide zündspulen hin sind ist ja auch unlogisch iwie...


    Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter...


    Und wenn's Tipps gibt, bitte direkt sagen wie ich etwas prüfen kann, bin zwar sehr geschickt aber nicht allwissend...


    Danke schonmal

  • Wenn die Motorkontrollampe nicht bei Zündung leuchtet dann bin ich mir fast sicher, das ein Fehler hinterlegt ist der nicht so schnell zu beseitigen ist (ich tippe auf ABS) und der vorbesitzer einfach das lämpchen aus dem Tacho gedreht hat das es beim verkauf nicht auffällt.


    Zundspulen / Kabel geprüft?


    Ich denke das du auf jeden fall an einen MUT II musst um die signale zu prüfen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Was hat denn das Abs mit dem starten zu tun??


    Und er lief ja auch kurz zeitig...


    Wie kann ich das denn Auslesen lassen bzw von wem?
    Is irgendwer zufällig in der Nähe Hamburgs der mal n Auge drauf werden könnte??

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.