Kein TÜV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • wollte heute heute HU/AU machen lassen und hab nur AU bestanden er meinte keine Plakette für HU da meine Tieferlegung nicht eingetragen ist da zeig ich ihm das TÜV Guachten und darauf sagte er das die Tieferlegung in den Fahrzeugschein eingetragen werden muß genauso wie die Reifen 215/45R17 da die auch nicht drin stehen

  • Es kommt immer drauf an was in deinem TÜV-Gutachten drin steht. Wenn da steht, dass du die techn. Änderung unverzüglich in deine Papiere eintragen lassen musst, dann kommt man da auch nicht drum herum.


    Ich hatte diesen Montag TÜV und der TÜVer hat mir einen leichten techn. Mangel ins Protokoll geschrieben, weil meine Auspuffanlage noch nicht in die Papiere übertragen wurde. Das werde ich nächste Woche dann nachholen. :]


    Meine Felgen hingegen brauche ich nur eintragen lassen, wenn ich durch Halterwechsel, Umzug o.ä. sowieso zur Zulassung muss.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.