Mitsubishi Colt 1.1, Z30 Funkfernbedienung defekt :( ..Werkstatt will 200 Euro!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Tag,


    Eine kurze Frage hätte ich.


    Mein Mitusbishi Colt (Z30 BJ. 2010) springt seit einiger Zeit nicht mehr richtig an, mit der Funkfernbedienung. Hat was mit Wegfahrsperre zu tun.. dachte es liegt am auto selbst.


    Also war ich beim Mitsubishi-Händler, der meinte, die Funkfernbedienung (Hauptschlüssel) hätte einen defekt, müsste neu gekauft und neu angelernt werden. 200 Euro ô.o ingesamt....und ich so ô.o ? Schlüssel würde alleine 150 Euro kosten. wtf?


    Ich habe erst einmal abgelehnt, denn der schlüssel funktioniert jetzt, nachdem ich ihn zurück erhalten habe, garnicht mehr...
    Vorher konnte ich das auto damit noch öffnen.


    Kann das sein oder will man mich über den Tisch ziehen ? :Yp Hab jedenfalls eine andere Werkstatt kontaktiert um eine Zweitmeinung einzuholen.
    Mal sehen, was die meinen. Man kann die Teile doch bestimmt günstiger irgendwo reparieren lassen als neu kaufen?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke und Gruß


    Manni


    .. so sieht der Schlüssel aus:


  • EZ 2010 ???


    da müsste ja, falls er nicht von Jan.- März zugelassen wurde noch Garantie drauf sein .... :dk


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.