Heute Probe gefahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heute haben wir den neuen Space Star probiert. Sieht ganz gut aus überhaubt von hinten. Vorne finde ich ist genug Platz. Meine Tochter konnte hinten auch gut sitzen. Der Kofferraum schaut klein aus, im gegensatz zu unserem Spacestar. Der 70 PS Motor ist finde ich recht laut. Motorleistung kann ich schlecht beurteilen da mein Spacestar ein GDI mit 122PS ist und der neue dagegen sehr lahm ist. Aber für das Fahren in der Stadt sind die 70 PS Sicher aussreichend.

  • Hab heute auch ne Probefahrt gemacht :)


    Hab auch während dem Fahren ne Liste zusammengestellt, was an pro und kontra so gibt bei der Kiste...


    Space star 1.0 instyle


    Pro


    Lenkung leichtgängig
    Fahrwerk stadttaugluch
    Soundanlage hörbar
    Beschleunigung für die stadt vollkommen ausreichend.
    Für große leute ganz nett vorne
    Guter (gemessen an den 70ps^^)
    Sound erinnert an den v6 galant
    Heckklappe öffnet relativ hoch
    Innen viele ablagemöglichkeiten
    Wartungskosten soweit nicht so teuer (reifen 165/65/14) denke ich
    Manch einer dreht sich sogar um (vor allem junge mädchen vor der Schule :> )
    Ziemlich gern gesehen bei Frauen
    Innenraumakustik bei Stau
    Start&Stopp sehr praktisch



    Kontra


    Dämmung praktisch nicht vorhanden
    Schaltung ein wenig haklig
    Materialanmutung nicht berauschend
    Sound erinnert an den v6 galant
    Zum einladen etwas schmale und hohe kante
    Lackierung wie gewohnt
    Sitze zu schwachen seitenhalt
    Lenkung sehr indirekt
    Fahrwerk gewöhnungsbedürftig
    Ziemlich gern gesehen bei
    Motor im stand sehr laut


    Das wäre mein Fazit : Im Grunde ein solides Auto für Single's oder als zweitwagen... Motor hat ausreichend durchzug für den Föhnmotor und wirkt allgemein nicht sooo angestrengt. Denke aber, der 82ps Motor wäre da ideal. Start&Stop ist für absolute Neulinge schnell verstanden und die Bedienung des (mageren) entertainmentsystems ist auch schnell durchschaut. An der Qualität hätte man ein wenig Raufschrauben können, den ein lieblos geschnittener dünner Kofferraumteppich ist absolut nicht modern. Auch ein eintönig graues Cockpit mit dem bisschen Schwarz wirkt ein wenig Kalt. Am Interessantesten wird das Auto für Leute, die keine Angst hat vorm Dämmen und Lackieren. Den dann hat man ein absolut solides Stadtauto.


    In diesem Sinne : 2+ von mir :)


  • Manch einer dreht sich sogar um (vor allem junge mädchen vor der Schule :> )

    das passiert mit mein Lancer nicht :no kommt wohl doch nicht auf die größe an... :lool


    hab den bis jetzt nur bei mein Mitsu Autohaus gesehen.Sieht so an sich nicht schlecht aus.Gibt wohl schönere Autos aber für Leute die da nicht so viel wert drauf legen bestimmt ein tolles kleines Auto für die Stadt!Wobei es da auch genug Konkurrenz geben dürfte...

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.