D32A FL Scheinwerfer HB4 auf H7 umbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Folk's! Ich hab da ein kleines Problem! Bei meinem Eclipse D32A sind bei den FL Scheinwerfer beim Abblendlicht HB4 und Fernlicht HB3 Verbaut! Vor dem Winter hatte ich irgendwelche schwachen drinnen gehabt! Natürlich war mir das zu schwach! Und hab dann stärkere reingegeben! HB4 haben jetzt 80W und HB3 haben 100W! Allerdings ist mir jetzt der Sockel vom Rechten Scheinwerfer durchgeschmolzen! Die Reflektoren sind alle ok! Jetzt bevor ich einen neuen HB4 Sockel bei Mitsubishi kaufe,wollte ich fragen ob man gleich H7 sockeln verbauen kann? Den wenn ich auf OSRAM oder auf PHILIPS reinschaue welche Lampen fürn Eclipse die Richtigen sind,spuckt die Suchfunktion H7 fürs Ablendlicht und HB3 als Fernlicht ab! Total Strange.... Bei den Scheinwerfer steht es genau so!!
    US HB4,HB3
    JP EU H7,H4


    Könnt ihr mir da weiterhelfen,was ich jetzt machen soll??
    Im Vorraus bedanke ich mich bei euch!! ;)


    LG DSM_1308

  • Du hast einen bestimmten Sockel bei Deinen verbauten Birnen, die Wattzahl findest Du im Handbuch, z.B. 60/55W. Da gehören keine 80 oder 100W rein, sei denn, das sollte wirklich bei Dir Serie sein :oh_man Sonst wird vielleicht nicht das Letzte gewesen sein, was Dir wegschmort oder abbrennt, unabhängig vom Sockel. Ich bin zum Beispiel mit den Phillips Vision Plus 60% ganz zufrieden.


    Aber mit den Infos die Du dann hast, benötigst Du doch keine Suchfunktion was Dir die Hersteller explizit für die Eclipse anbieten :dk

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.